news

Wett-Tipps: FC Arsenal - Manchester United

Wett-Tipps: FC Arsenal - Manchester United Foto: © getty

Premier League, Arsenal London – Manchester United, 03. September 2023 – 17:30h

Auf der Insel und dem Mutterlands des Fußballs gibt es auch an diesem Wochenende einen wahren Kracher. Es treffen zwei der erfolgreichsten Teams Großbritanniens aufeinander. Der FA-CUP Rekordsieger Arsenal London empfängt den englischen Rekordmeister Manchester United. Diese Begegnung zählte Ende des 20. Jahrhunderts zu den „must see“ Spielen. Damals standen sich noch Sir Alex Ferguson und Arsene Wenger gegenüber. Beide Trainer prägten eine Dynastie in ihren jeweiligen Vereinen. Heute heißen die beiden Männer auf der Seitenlinie M. Arteta und E. Ten Hag. Beide Trainer haben in der letzten Saison bewiesen, dass ihnen vertraut werden darf. Arsenal London war drauf und dran Manchester City den Premier League Titel zu entreißen, am Ende scheiterten die Gunners aufgrund der nicht vorhandenen Breite im Kader. Manchester United wurde Carling Cup Meister und beendete einen titellosen Lauf von 6 Jahren en suite. Heuer wollen beide Teams ganz vorne mitmischen. Am Wochenende bekommen beide die Gelegenheit einem direkten Konkurrenten die Suppe zu versalzen. Uns erwartet eine sehr spannende und hochinteressante Partie. Gespielt wird im Emirates Stadium und auch wir wollen beim Klassiker des englischen Fußballs mitmachen. Ein kleiner Vorbericht samt Wett-Tipps soll euch das Spiel am kommenden Sonntag noch ein Stückchen näher bringen.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Die Gunners zählten letztes Jahr zu den Überraschungen der Premier League. Anfangs traute ihnen kaum jemand eine Top 4 Platzierung zu, doch M. Arteta und seine Jungs überraschten mit einem Offensivfußball der seinesgleichen suchte. Am Ende krönte man sich zum Vizemeister und auf dieser Leistung soll nun aufgebaut werden. Um rund 120 Millionen Euro verpflichtete man D. Rice von West Ham United. Seine Qualitäten sollen helfen, dem Team die benötigte Stabilität im Mittelfeld zu beschaffen. Die Saison eröffneten die Gunners mit einem Sieg im FA Community Shield Finale. In der 101. Spielminute gelang Arsenal über L. Trossard der Ausgleichstreffer zum 1:1 und somit erzwang man gegen den Triple Sieger Manchester City ein Elfmeterschießen. In diesem setzten sich die Gunners mit 4:1 durch. Der erste Titel ist im Sack, folgen dieses Jahr noch weitere? Die Saison eröffneten die Gunners ebenfalls mit einer guten Punkteausbeute. Von 9 möglichen Punkten konnten 7 eingesammelt werden. Nottingham Forest wurde mit 2:1 bezwungen, das schwere Auswärtsspiel gegen Crystal Palace konnte man ebenfalls gewinnen (Endstand 0:1), doch am letzten Spieltag erlebten die Londoner den ersten kleinen Dämpfer. Obwohl man gegen den FC Fulham mit 2:1 führte und einen Spieler mehr am Platz hatte (Fulhams C. Bassey sah die gelbrote Karte), musste man sich am Ende die Punkte teilen. J. Palhinha erzielte in der 87. Spielminute den Treffer, der das Emirates Stadium verstummen ließ. Auch wenn die Gunners auf eine gute Punkteausbeute zurückblicken können, in bestechender Form befinden sich die Jungs von M. Arteta nicht. Gegen Manchester United muss ein Gang höher geschaltet werden, wenn ein Dreier eingefahren werden soll! Letztes Jahr gewannen Arsenal im Emirates Stadium gegen Manchester United mit 3:2. Den Siegestreffer erzielte E. Nketiah in der 90. Spielminute. Die Jungs von M. Arteta feuerten in dieser Begegnung 25 Torschüsse auf D. De Gea ab. Doch United zählt zu einer Art Angstgegner, man erinnert sich nur an das berüchtigte 8:2 aus dem Jahr 2011.

Manchester United hat jedoch eigene Probleme die es zu bewältigen gilt. Zwar konnten die Red Devils 2 der letzte 3 Spiele gewinnen aber überzeugen, konnten die in keiner dieser Begegnungen. Am ersten Spieltag bezwang man die Wolverhampton Wanderers mit 1:0. Die Wolves hatten jedoch mehr Spielanteile. 23 Torschüsse wurden auf A. Onana abefeuert und 6 davon gingen sogar auf das Tor. Blickt man auf die „expected Goal“-Statistik , dann hätte United das Spiel mit 2:1 verlieren müssen. Am zweiten Spieltag traf man auf die Spurs und zumindest der Beginn Uniteds ließ glauben, dass die Mannschaft endlich in der Saison angekommen ist. Doch die zweite Halbzeit holte alle Fans wieder zurück auf den Boden der Normalität. Am Ende verlor man dieses Spiel verdient mit 0:2. Am vergangen Spieltag hat man Nottingham Forest im Old Trafford empfangen und zumindest war man da ein guter Gastgeber. Keine 4 Minuten waren gespielt und Forest führte mit 0:2! Die Jungs von E. Ten Hag erholten sich jedoch von diesem frühen Schock und gewannen die Partie schlussendlich mit 3:2. Doch einem Spitzenteam darf sowas nicht passieren. Haben sich die Red Devils allmählich gefangen? United steht seit Monaten zum Verkauf und die aktuellen Besitzer, versuchen den Preis nach oben zu treiben. C. Ronaldo hat bei seiner Rückkehr auf die Insel von den Zuständen im Club gesprochen und gemeint, dass dieser Verein in der Vergangenheit stecken geblieben ist. Er hat alles so aufgefunden wie er es einst (2008/09) verlassen hat. Bei den Red Devils passiert aktuell viel außerhalb des Platzes und diese Energie bekommen auch die Spieler zu spüren. Das sind die perfekten Voraussetzungen für Arsenal London, um einen Dreier einzufahren. Daher legen wir uns fest und meinen: Arsenal London gewinnt dieses Spiel.

 

Kategorie: 1X2, Reguläre Spielzeit

TIPP: Arsenal London: Quote 1,81

 

United vs. Arsenal – bei dieser Begegnung kommen Tore einer Garantie gleich. In 4 der letzte 5 Begegnungen fielen pro Spiel jeweils mindestens 4 Treffer. In den letzten beiden Heimspielen gegen Manchester United erzielten die Gunners jeweils 3 Treffer pro Spiel. Beide Hintermannschaften haben am Start der Saison „bewiesen“, dass sie nicht sattelfest sind. Diese Tatsache und die Tatsache, dass beide Teams über herausragende Offensivakteure verfügen, lässt den zweiten Wett-Tipp wohl erahnen. Wir glauben nämlich, dass auch im Spiel am kommenden Sonntag Tore erzielt werden. Um genau zu sein, gehen wir von mindesten 3 Treffern im Spiel aus.

Kategorie: Über / Unter 2,5

TIPP: Über 2,5: Quote 1,51



Mögliche Aufstellungen

Arenal London: Ramsdale – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Odegaard, Rice, Partey – Saka, Jesus, Martinelli

Manchester United: Onana – Wan-Bissaka, Martinez, Lindelöf, Dalot – Casemiro, Eriksen, Bruno, Rashford, Antony – Martial

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare