EM Finale Frauen, England vs. Deutschland, 31. Juli 2022 – 18:00h


Im Wembley Stadium kommt es zu einem wahren Klassiker des Fußballs. Diesmal kämpfen aber die jeweiligen Frauennationalmannschaften um den Stolz der ganzen Nation. Es treffen die zwei besten Teams des Wettbewerbs aufeinander und uns erwartet ein spannendes und taktisch geprägtes Spitzenspiel. Schaffen es die Engländerinnen den ersten Titel einzuheimsen oder gelingt den deutschen Damen der neunte (!) Streich. Wir haben uns mit diesem Spitzenspiel beschäftigt und mit unseren passenden Wett-Tipps könnt auch ihr einen Sieg einheimsen.

 

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Was für eine EM-Endrunde! Beide Teams blicken auf einen atemberaubenden Wettbewerb zurück. Die Engländerinnen mussten sich in der Gruppenphase mit Österreich, Norwegen und Nordirland messen. Am Ende sicherten sich die Three Lionesses den Gruppensieg mit einer Tordifferenz von 14:0! Am ersten Spieltag besiegte man noch Österreich mit 1:0, ehe am 2. Spieltag eine Vorführung sondergleichen folgte. Der zweifache EM-Titelträger Norwegen wurde mit 8:0 aus dem Stadion gefegt. Zur Halbzeit ist es schon 6:0 gestanden und bei 26 abgegebenen Torschüssen kann man aus Sicht der Norwegerinnen mit dem Endresultat durchaus zufrieden sein. Eine wahrliche Machtdemonstration! Am letzten Spieltag gerieten auch die Nordirinnen (Endresultat 5:0) unter die Räder. Im Viertelfinale gegen Spanien zeigten die Britinnen, dass sie auch mit Rückschlägen umgehen können. Die Spanierinnen führten bis kurz vor Schluss mit 0:1, ehe Toone mit ihrem Ausgleich für die Verlängerung sorgte. In der Verlängerung genügte den Three Lionesses lediglich 1 Schuss, um den Aufstieg ins Halbfinale zu fixieren. Dort knüpfte man an die Leistungen aus der Gruppenphase an. Denn die Schwedinnen wurden mit 4:0 vom Platz gefegt. Nun muss man noch eine letzte Hürde nehmen, um den Pott tatsächlich nach England zu holen. Diese Hürde könnte aber gewaltiger nicht sein. Kein geringerer als der 9-fache Titelträger Deutschland muss eliminiert werden.

Auch die deutschen Damen blicken auf einen lupenreinen Wettbewerb zurück. Dänemark, Spanien, und Finnland hießen die Gruppengegnerinnen der Deutschen und keiner konnte den Damen nur annähernd gefährlich werden. Mit einem Gesamtscore von 9:0 und 9 Punkten ließen die Damen keine Zweifel aufkommen, wem der Platz an der Sonne gebührt. Im Viertelfinale musste man gegen die Nachbarin aus Österreich ran. Die Österreicherinnen hielten lange Zeit dagegen doch am Ende bezwang man auch diesen Gegner zu Null. Die einzige Mannschaft, die es schaffte, die deutsche Schlussfrau zu bezwingen war Frankreich. Die Französinnen lieferten den Deutschen ein Duell auf Augenhöhe, doch am Ende genügte ein Doppelpack von A. Popp, um den Aufstieg ins Finale zu fixieren. Alexandra Popp ist sowieso die Torgarantin bei der deutschen Nationalmannschaft. Mit 6 Treffern kämpft sie mit der Engländerin Bethany Mead um den goldenen Schuh. Nun folgt das direkte Aufeinandertreffen im Finale. Welche Dame schafft es ihre Nation in den Olymp zu hieven?

Wir erwarten ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel. Die Engländerinnen gehen als leichter Favorit in dieses Duell aber die deutschen Damen scheinen eine Art Angstgegnerin zu sein. Immerhin konnte man in 14 Aufeinandertreffen lediglich einen Sieg einfahren. 2009 gab es dieses Duell auch im Finale der EM in Finnland. Damals musste man sich den Deutschen mit 6:2 geschlagen geben. Das letzte direkte Duell ging aber an die Britinnen. Ende Februar bezwang man Deutschland im Arnold Clark Cup mit 3:1. Wir glauben, dass den Three Lionesses jenes gelingen wird, was den Three Lions verwehrt geblieben ist. Die Männer der Nation mussten sich im EM-Finale 2021 Italien geschlagen geben. Die Damen der Nation trumpfen jedoch auf mit einem ansehnlichen Offensivfußball und wie sagt man so schön: fortes fortuna adiuvat oder besser gesagt den Mutigen hilft das Glück! Wir legen uns fest und meinen: England wird Europameister!

Kategorie: Wer kommt weiter?

TIPP: 1: Quote 1,75

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Ein Finale ist immer eine ganz besondere Partie. Weil es eben um so viel geht, sind Tore in großen Spielen eher Mangelware. Keins der beiden Teams wird einen Fehler machen wollen und wenn man mit dieser Einstellung ins Spiel geht, fehlt auch der Mut etwas Gewagtes zu versuchen. Interessanterweise endeten bei den Damen 3 der 4 letzten EM-Finale immer mit einem Über 2,5 Resultat. Sprich es fielen mindestens 3 Treffer im Spiel. Wir glauben aber, dass dieses Mal eine Ausnahme folgen wird. Beide Teams werden versuchen aus einer gesicherten Defensive zum Torerfolg zu kommen. Beide Mannschaften haben im Verlauf des Turniers bewiesen, dass auf deren Hintermannschaft verlass ist. Immerhin haben beide Nationen jeweils nur einen Treffer zugelassen. Wir glauben, dass in diesem Spiel nicht mehr als 2 Treffer erzielt werden!

Kategorie: Under/Over 2,5

TIPP: Under 2,5: Quote 1,72

 

 

Mögliche Aufstellungen

England: Earps – Bronze, Bright, Williamson, Daly – Stanway, Walsh, Mead, Kirby, Hemp – White

Deutschland: Frohms – Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch – Magull, Oberdorf, Däbritz – Huth, Popp, Brand

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare