8. Spieltag Bundesliga, Bayer Leverkusen vs. Bayern München, Sonntag 17. Oktober 2021 – 15:30h LIVE bei DAZN

Am kommenden Wochenende kommt es in der deutschen Bundesliga zum Spitzenspiel. Der Spitzenreiter aus München gastiert beim ersten Verfolger Bayer Leverkusen. Könnte der Vereinsfußball nach der Länderspielpause spektakulärer zurückkehren als mit dieser Toppartie? Wohl kaum! Beide Teams stehen punktegleich an der Spitze und nur die bessere Tordifferenz (Die Bayern haben 4 Tore mehr geschossen) der Münchner ist ausschlaggebend für die Tabellenordnung. Die Werkself will endlich wieder einen vollen Erfolg gegen Bayern einfahren. Ob ihr das Gelingen wird? Einen vollen Erfolg erwarten wir uns auch mit unseren Tipps zum Spitzenspiel.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.


Wenn es nach den Buchmachern geht, dann ist der Ausgang dieses Spiels klar. Die Bayern sind der Favorit und am Ende werden sie auch den Sieg bejubeln. Ist es aber wirklich so eindeutig, wie von den Buchmachern prognostiziert? Die Werkself befindet sich ebenfalls in beachtlicher Form. Die letzten 5 Pflichtspiele wurden alle samt gewonnen und bis jetzt verlor man nur 1 Spiel in der laufenden Saison. Man musste sich in der BayArena in einem spektakulären Spiel den Dortmundern mit 3-4 geschlagen geben. Auch die Defensive der Leverkusener kann sich sehen lassen. Mit 7 Toren hat man dieselbe Anzahl an Gegentoren kassiert wie der Spitzenreiter aus München. Wir erwarten uns ein enges Duell auf Augenhöhe. Mit zwei 4-0 Siegen verabschiedete sich die Werkself in die Länderspielpause. Ob sie dort fortsetzen werden, wo sie aufgehört haben, bleibt abzuwarten. Es wird vor allem auch auf den Shootingstar der Leverkusener ankommen. Florian Wirtz ist in aller Munde. 9 Scorerpunkte in 6 Spielen ist eine Statistik, die seinesgleichen sucht. Ob auch gegen die mächtigen Bayern ein Scorerpunkt gelingen wird?      

Wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, dann ist mit Spannung zu rechnen. In den vergangenen 10 Duellen gab es immer einen Sieger. Achtmal kam der Sieger aus München und auch die letzten 4 Spiele gingen an die Bayern. Seit nun mehr 3 Spielen wartet die Werkself auch auf einen vollen Erfolg in der BayArena. Ist der kommende Sonntag der Tag der Abrechnung? Bemerkenswert ist auch der Umstand, dass in den vergangenen 10 Aufeinandertreffen lediglich 1 Partie mit einem Unter 2.5 Resultat endete. 7.Mal wurden zudem mindestens 4 Tore in dem Spiel erzielt. Wir rechnen damit, dass auch in der kommenden Partie einige Tore erzielt werden. Seit der Saison 2013/14 (!) gab es in der Hinrunde keine Punkteteilung mehr. Auch wenn es kurz vor Schluss Unentschieden stand, wurde noch der Lucky Punch erzielt. Aufgrund dieser Statistiken legen wir uns fest und meinen: Beide Teams erzielen ein Tor.

 

Kategorie: Erzielen beide Teams ein Tor?

TIPP: Ja, Quote 1,33

 

Dass die Bayern tatsächlich unter Druck stehen, die Tabellenführung zu verlieren, hätte wohl niemand erwartet. Diesen Umstand haben sie der Heimniederlage gegen Frankfurt zu „verdanken“. Nach fast 2 Jahren verloren die Bayern wieder einmal vor heimischen Publikum. Zwar spielte man gewohnt stark, jedoch die Chancenverwertung ließ die Münchner verzweifeln. 21 Torschüsse wurden abgegeben und lediglich Einer fand den Weg ins Netz. Gegen Frankfurt mussten die Bayern auch zum ersten Mal in der Saison zwei Treffer hinnehmen. Ob den Münchnern eine entsprechende Antwort am Wochenende gelingen wird? Seit fast 2 Jahren haben die Münchner nicht mehr 2 Spiele in Folge verloren. Somit stehen die Vorzeichen für die Bayern recht gut. Interessanterweise war die Werkself damals an der Minikrise (Die Bayern verloren 2 Spiele in Folge) der Münchner beteiligt. Kann die Werkself wieder den Bayern einen Strich durch die Rechnung machen? Wir aber glauben, dass die Münchner ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die 3 Punkte einhausen. 

Kategorie: Spiel

TIPP: Bayern München, Quote 1,63

 

Mögliche Aufstellungen:

Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tah, Hincapie – Demirbay, Aranguiz, Diaby, Wirtz, Adli – Schick

Bayern München: Neuer – Pavard, Süle, Upamecano, Davies – Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller, Sane – Lewandowski

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare