Auch in der diesjährigen Todesgruppe der Königsklasse wird gegen den Ball gekickt und im Wanda Metropolitano kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams. Atletico Madrid trifft auf den AC Milan. Werden die Colchoneros die internationale Teilnahme der Rossoneri frühzeitig beenden? Der FC Liverpool hat frühzeitig seinen Aufstieg fixiert und es stellt sich die Frage, wer folgt den Engländern nach? Die Italiener haben hierbei die schlechtesten Karten, immerhin ist man auf Schützenhilfe angewiesen. Aber wenn uns der Fußball eins gelehrt hat, dann dies, dass alles möglich ist! Schlechte Karten haben nur die Italiener. Und das Ass im Ärmel? Das habt ihr, weil ihr unsere Wetttipps zu diesem Spiel berücksichtigen werdet.  

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Blicken wir zunächst auf die Ausgangslage dieses Spiels. Nach derzeitigem Stand der Dinge würde der spanische Meister auf den Zug der Europa League springen, während für den italienischen Vizemeister das Abenteuer „Europa“ enden würde. Ibrahimovic und Co. würden nur bei einem Sieg weiterhin im Rennen bleiben. Aber auch bei einem vollen Erfolg könnte das Kapitel Champions League enden. Immerhin ist man auf Schützenhilfe Liverpools angewiesen. Die Engländer empfangen an der Anfield Road den FC Porto. Ein voller Erfolg der Portugiesen ist gleichbedeutend mit dem Ende jeglicher Champions League Träume für die Rossoneri. Damit der AC Milan doch noch den Einzug ins Achtelfinale buchen kann, müssen viele Dinge zusammenspielen. Daher sind die Chancen der Italiener eher nur theoretischer Natur. Der Fokus liegt sicher auf der heimischen Meisterschaft, immerhin befindet man sich mitten im Rennen um den „Scudetto“. Bei Atletico Madrid schaut die Ausgangslage etwas rosiger aus. Das Ticket für das Achtelfinale der UEFA Champions League kann aus eigenen Kräften gebucht werden. Lediglich 1 Zähler trennt den spanischen Meister vom FC Porto und das direkte Duell ist noch ausständig. Mit einem vollen Erfolg gegen den AC Milan würde man gewaltigen Druck auf den portugiesischen Meister ausüben. Die Chancen der Rojiblancos sehen gut aus und daher ist es nicht verwunderlich, dass die Buchmacher die Favoritenrolle den Iberern zugesprochen haben.

Das Fundament dieser guten Aufstiegschancen fußt auf dem glücklichen „3er“ aus dem Hinspiel. Damals bezwang die Simeone-Elf den AC Milan im San Siro, nachdem Luis Suarez einen Elfmeter in der 97 Spielminute verwertete. Wird auch die kommende Partie derart dramatisch verlaufen? Wenn man sich die letzten Spiele der Rojiblancos vor Augen führt, dann kann die Antwort nur bejaht werden! Am Wochenende gewann man mit 1-0 gegen CA Osasuna und die Entscheidung brachte Felipe in der 87.Spielminute. Am Spieltag zuvor führte man gegen den FC Valencia bis zur 90.Spielminute mit 1-3. Endresultat 3:3(!). Auch die beiden Duelle gegen den FC Liverpool (Beide Male verlor die Elf von Diego Simeone) verliefen dramatisch ab. In beiden Spielen musste Atletico Madrid das Spiel mit 10 Mann beenden. Auf den obligatorischen Handshake der Trainer wurde sowieso komplett verzichtet. Drama pur! Spiele in denen Diego Simeone die Rolle des Regisseurs übernimmt, sind sowieso Bestseller.

Apropos Diego Simeone. Seitdem der Argentinier die Rojiblancos anführt, hält man einen besonderen Rekord. Mittlerweile hat Atletico Madrid unter seiner Herrschaft 40 UCL-Heimspiele bestritten und dabei gerade einmal nur 19 Gegentreffer kassiert. Durchschnittlich 0,48 Gegentore pro Heimspiel ist der niedrigste Wert aller Zeiten in der UEFA Champions League, die ein Trainer mit mindestens 20 Champions League spielen vorweisen kann! Die Mannschaften von El Cholo sind für ihre gute Defensive bekannt und wir glauben, dass es auch den Italienern schwer fallen wird dieses Bollwerk zu überwinden. Zwar musste Jan Oblak in der laufenden Champions League Saison ganze 6.Mal hinter sich greifen, doch wenn es um alles oder nichts geht, sind die Rojiblancos höchst konzentriert. Wir glauben, dass es dem AC Milan nicht gelingen wird einen Treffer zu erzielen.

Kategorie: Erzielt AC Milan zumindest ein Tor im Spiel?

TIPP: Nein, Quote 2,30

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Die Spanier brauchen den Heimsieg und da kommt ihnen ein Team aus der Serie A wie gelegen. Das letzte Mal, dass die Colchoneros ein internationales Heimspiel gegen ein Team aus der Serie A verloren, war noch im letzten Jahrhundert. Damals gab es noch den UEFA Cup und der AC Parma war erstklassig. Seit dieser 1-3 Niederlage blieben die Iberer sieben Heimspiele ungeschlagen (6S, 1U, 0N). Gelingt es dem AC Milan diese Statistik zu durchkreuzen? Wohl kaum. Spanische Teams liegen den Rossoneri nicht unbedingt. Siege gegen Teams aus der La Liga kann man auf einer Hand abzählen. Besser gesagt: Es genügt nur der Zeigefinger! Der AC Milan gewann nämlich nur eines der letzten 16 Spiele gegen spanische Teams (1S, 6U, 9N). In den letzten 6 Spielen ging man 5.Mal als Verlierer vom Platz. Zu dieser schlechten Statistik kommt noch hinzu, dass der AC Milan eigentlich nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hat. Wir erwarten, dass Pioli ein wenig durchrotieren wird und nicht seine Bestbesetzung aufstellen wird. Immerhin verlor man am Wochenende gegen den AC Florenz mit 4-3 und gegen Sassuolo Calcio muss unbedingt ein Sieg her. Unter diesen Umständen wäre für die Rojiblancos alles andere als ein voller Erfolg enttäuschend. Daher glauben wir, dass Atletico Madrid diese Partie gewinnen wird.

Kategorie: Hauptwetten – Spiel

TIPP: Atletico Madrid, Quote 1,63

Mögliche Aufstellungen:

Atletico Madrid: Oblak – Gimenez, Hermoso, Savic – Trippier, Koke, de Paul, Carrasco – Correa, Griezmann, Suarez

AC Milan: Tatarusanu – Hernandez, Romagnoli, Kjaer, Kalulu – Kessie, Tonali, Leao, Diaz, Saelemakers – Ibrahimovic

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare