news

Wett-Tipps: Celta Vigo - FC Barcelona

Wett-Tipps: Celta Vigo - FC Barcelona Foto: © getty

La Liga, Celta Vigo – FC Barcelona, 04. Juni 2023 – 21:00h

In Spanien geht an diesem Wochenende der letzte Spieltag über die Bühne. Der Meister aus Barcelona ist beim Abstiegskandidaten Celta Vigo zu Gast. In der oberen Tabellenhälfte ist beinahe alles geklärt, lediglich Platz 7 für die Conference League Qualifikation könnte sich noch ändern. Die richtige Spannung gibt es am letzten Spieltag auf den Abstiegsplätzen. Wir bringen euch eine kurze Analyse und zwei Wett-Tipps zum Spiel von Barca und Celta, auf geht’s!

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

In La Liga steigen die letzten drei Mannschaften am Ende der Saison ab. Aktuell stehen mit Espanyol Barcelona und Elche nur die zwei Letztplatzierten fest. Auf Tabellenplatz 18 befindet sich aktuell Real Valladolid mit 39 Punkten. Rein rechnerisch könnte es aber noch alle bis Platz 13 (Cadiz mit 41 Punkten) erwischen. Celta Vigo hat mit dem FC Barcelona wohlmöglich den schwersten Gegner, jedoch sei dazu gesagt, dass Barca bereits Meister ist und die Punkte nicht benötigt.

Den Spielern vom FC Barcelona sah man in den letzten Spielen häuft den fehlenden Biss an, ausgenommen von der letzten Partie, da es das Abschiedsspiel von Jordi Alba, Sergio Busquets und generell der letzte Auftritt im alten Spotify Camp Nou war. Ein Sieg von Celta Vigo wäre also für wenige eine Überraschung. Barca hat sich generell oft gegen Celta schwergetan und Iago Aspas war immer für einen Treffer gegen Barcelona zu haben.

Insgesamt hat Real Valladolid die schlechtesten Karten im Poker um den Abstiegskampf. Valladolid muss nämlich gegen Getafe ran, die mit zwei Punkten mehr auf Platz 14 stehen. Somit wird Getafe dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren wollen, weil die Gefahr des Abstiegs dann Realität werden könnte, sollten Almeria und Valencia ihre Spiele gewinnen.

Im Hinspiel zwischen Barcelona und Celta Vigo konnte die Blaugrana das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Insgesamt kaum vorstellbar, dass eine Mannschaft die in der Offensive Spieler wie Iago Aspas, Haris Seferovic, Carles Perez und Goncalo Paciencia hat, so nahe dem Abstieg ist. Wir erwarten jetzt im Rückspiel aufgrund der brenzligen Situation bei Celta auch einen Heimsieg und den fixen Klassenerhalt.

 

Kategorie: Hauptwette

TIPP: 1, Celta Vigo: Quote 2,63

 

Celta Vigo wird von Beginn an Vollgas geben müssen und als Heimteam gehen wir auch davon aus, dass sie bereits in der ersten Halbzeit das Heft in die Hand nehmen werden. Barcelona hat bereits beim letzten Auswärtsspiel gegen Abstiegskandidat Real Valladolid nach der ersten Halbzeit 0:2 zurückgelegen.

Wir erwarten einen ähnlichen Spielablauf auch gegen Celta Vigo. In den zwei vergangenen Partien gelang es Celta nur knapp nicht 3 Punkte mitzunehmen. Gegen Cadiz verlor man 0:1 und gegen Girona kam man vor heimischem Publikum nicht über ein 1:1 hinaus. Unser Gefühl sagt uns, dass gegen Barcelona der erste Treffer in der ersten Halbzeit Celta gehört.

 

Kategorie: Tore

TIPP: Team erzielt 1.Tor in 1.Halbzeit? Celta Vigo: Quote 2,55

 

 

Mögliche Aufstellungen

Celta Vigo: Villar – Galan, Nunez, Mingueza, Mallo – De La Torre, Tapia, Veiga, Perez – Larsen, Aspas

FC Barcelona: Ter Stegen – Alonso, Christensen, Kounde, Roberto – Gavi, De Jong, Kessie – Fati, Lewandowski, Dembélé

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare