10. Spieltag Admiral Bundesliga – RB Salzburg vs. LASK Linz, Sonntag 03. Oktober 2021 – 17:00h

Zum Abschluss des 10.Spieltags der heimischen Bundesliga empfängt der Serienmeister RB Salzburg den Nachbarn aus Oberösterreich LASK Linz. Die Salzburger sind – wieder mal – haushoher Favorit, jedoch sind die Linzer nicht zum Unterschätzen. Können die Bullen ihre perfekte Saison fortsetzen oder wird Schwarz-weiß zum Stolperstein? Wir haben uns auch diesmal ausführlich mit der Partie beschäftigt und wir hoffen, dass unsere Tipps nicht für euch zum Stolperstein werden könnten.

 

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Der derzeitige Lauf der Bullen, ist einfach nur mit einem Wort zusammengefasst: Fabelhaft! Mit 9 Siegen aus 9 Spielen steht RB Salzburg an der Tabellenspitze der heimischen Bundesliga. Es sind mittlerweile schon 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Sturm Graz. Die Qualifikation für die Meistergruppe ist so gut wie abgesichert und es stellt sich nur die Frage, wie viele Punkte die Salzburger mitnehmen werden. Wer kann dieses Team noch aufhalten? Der LASK Linz wird es auf alle Fälle am kommenden Wochenende versuchen. Für den LASK wird es sicherlich das schwerste Auswärtsspiel in dieser Spielzeit, denn die Defensive der Salzburger sucht seinesgleichen und muss erst einmal überwunden werden. Lediglich 4 Gegentore hat das Team von Mattias Jaissle hinnehmen müssen. Am Anfang der Saison musste man Meistercoach Jesse Marsch ziehen lassen und mit M. Jaissle folgte ein Coach, der noch nie zuvor in einer ersten Liga trainierte. Doch auch diesmal wurden die Salzburger für ihren Mut belohnt. Mit 10 Siegen am Stück feierte der neue Coach einen neuen Startrekord bei RB Salzburg. Von den letzten 15 Pflichtspielen konnten 14 gewonnen, nur der FC Sevilla schaffte es im eigenen Stadion gegen die Bullen nicht zu verlieren. Folglich war ein Remis das Endresultat. Eine atemberaubende Statistik, die die Bullen dahingezaubert haben!

Das letzte Spiel der Bullen fand gegen den französischen Meister OSC Lille in der Champions League statt. Selbstverständlich gewann man das Spiel (Endresultat 2:1) und zudem führt man nun mit 4 Punkten aus 2 Spielen auch die Champions League Gruppe an. Es scheint so, als ob die Salzburger das Verlieren verlernt haben. Irgendwann muss es doch einem Team gelingen dieses Bollwerk zu überwinden. Könnte dem LASK Linz am Wochenende die Sensation gelingen? Für die Linzer läuft es diese Saison alles andere als gut. Vor wenigen Wochen griff man von der Führungsetage sogar durch und entließ den Trainer D. Thalhammer. Unter Interimscoach A. Wieland soll nun die Wende eingeläutet werden. Immerhin konnten die Linzer unter A. Wieland noch nicht bezwungen werden. Von den 5 Pflichtspielen gewann man 3. Unter anderem wurde der Tabellennachbar Admira besiegt und auch der Auftakt zur Conference League gegen HJK Helsinki gelang den Oberösterreichern. Nun aber, reist man zum womöglich schwersten Auswärtsspiel der Saison. Können die Linzer auch diese Aufgabe meistern? Ein Punktgewinn gegen den Rekordmeister aus Salzburg wäre in der derzeitigen Verfassung ein großer Erfolg. Wir glauben jedoch, dass die Salzburger einfach eine Nummer zu groß sind. Auch mit dem Blick auf die letzten Aufeinandertreffen, wäre alles andere als ein klarer Erfolg der Bullen eine Überraschung. 8 Spiele in Folge konnten die Salzburger gewinnen und bei 3 der letzten 4 Niederlagen blieben die Linzer sogar ohne Torerfolg. Wir glauben, dass auch diesmal die Salzburger das Spiel für sich entscheiden werden und zudem gehen wir davon aus, dass dieser Sieg, mit einer weißen Weste gelingen wird.

 

Kategorie: Hauptwetten – FC Salzburg gewinnt zu Null

TIPP: Ja, Quote 2,20

 

Dieser Tipp ist mit ein wenig Risiko verbunden. Immerhin der Ball ist rund und im Fußball ist wie wir alle wissen alles möglich. Nur die Offensive der Linzer kommt heuer einfach nicht richtig in Fahrt. 9 Tore in 9 Spielen ist für ein Team welches Ambitionen hat vorne mitzuspielen einfach viel zu wenig. Daher entschieden wir uns für den ersten Tipp. Aber wer es etwas “sicherer” haben will kann auf einen Handicap Erfolg der Salzburger setzen. Von den letzten 8 Aufeinandertreffen, die Salzburg alle samt gewann, gewannen die Bullen 6 davon mit einem Handicapresultat. Sprich in 6 Partien gelangen den Mozartstädtern immer 2 Treffer mehr als dem Gegner aus Linz. Wir glauben, dass auch diesmal den Salzburgern ein eindrucksvoller Sieg gelingen wird.

 

Kategorie: Hauptwetten – Handicap 0:1

TIPP: FC Salzburg, Quote 1,80

 

Mögliche Aufstellungen

RB Salzburg: Köhn – Ulmer, Bernardno, Onguene, Kristensen – Camara – Seiwald, Aaronson, Sucic – Adeyemi, Okafor

LASK Linz: Schlager – Letard, Maresic, Filipovic – Potzmann, Holland, Michorl, Renner – Horvath, Schmidt, Goiginger

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare