news

Wett-Tipps: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Wett-Tipps: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 Foto: © getty

Deutsche Bundesliga, Borussia Dortmund – FSV Mainz, 27. Mai 2023 – 15:30h

Die Schwarz-Gelben könnten es tatsächlich schaffen, dass für unmöglich gehaltene wahr werden zu lassen. Einen deutschen Fußballmeister, der nicht FC Bayern München heißt, kennt man nur aus Fabelgeschichten – oder möglicherweise doch nicht?  10 Jahre in Folge hieß der deutsche Meister Bayern München doch nun, einen Spieltag vor Schluss, hat der BVB alles selbst in der Hand, um diesen fabelhaften Lauf des FC Bayern München zu beenden! Gelingt dem BVB unter E. Terzic tatsächlich der ganz große Coup? Nur noch der FSV Mainz steht diesem Unterfangen entgegen. Die Jungs von B. Svensson mischen heuer gewaltig im Meisterschaftsrennen mit, waren es doch die Mainzer die den großen FC Bayern München Ende April in die Knie zwangen. Mit diesem Achtungsverfolg verhalfen sie den Schwarz-Gelben die Tabellenführung zu übernehmen. Was die Mainzer gestern gaben, können sie morgen wieder nehmen! Der FSV mischt gewaltig im Meisterschaftsrennen mit. Lassen sich die Schwarz-Gelben diese Möglichkeit tatsächlich noch nehmen? Natürlich haben wir uns mit dem Spitzenspiel in Deutschland beschäftigt und damit auch ihr am Ende etwas zu bejubeln habt, gibt es die passenden Wett-Tipps dazu.

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Einen Spieltag vor Schluss ist die Sache in Deutschland glasklar. Die Tabelle wird von Schwarz-Gelb angeführt, 2 Punkte dahinter befindet sich Serienmeister FC Bayern München. Die Münchner weisen eine viele bessere Tordifferenz auf, somit müssen die Dortmunder gewinnen, wenn sie es aus eigener Hand schaffen wollen. Für den FSV Mainz geht es um einen versöhnlichen Meisterschaftsabschluss. Den Klassenerhalt hat man seit jeher Zeit gesichert und ein Platz im Tabellenmittelfeld ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Auf die internationalen Plätze fehlen aktuell 5 Punkte, somit ist auch dieses Kapitel vorzeitig beendet worden. Ein Lauf von 4 Niederlagen in Folge beendete die Träume der Mainzer nächstes Jahr in Europa ihr Können unter Beweis zu stellen. Der letzte Sieg ist mehr als einen Monat her. Damals bezwang man den FC Bayern München mit 3:1, dies obwohl man bis Spielminute 60 mit 0:1 hinten lag. Eine fabelhafte zweite Halbzeit bescherte den Mainzern den wohlverdienten Sieg. Jedoch ging es nach diesem Spiel rapide bergab. In Wolfsburg und in Frankfurt ging man jeweils mit 3:0 unter und auch die Heimspiele gegen FC Schalke (Endstand 2:3) und VfB Stuttgart (Endstand 1:4) waren nicht mit Erfolg gekrönt. In den letzten 4 Duellen ließen die Mainzer 13 Gegentreffer zu! Diesem Negativlauf ging eine Statistik von 10 ungeschlagenen Spielen voraus. In diesen 10 Spielen ließen die Mainzer lediglich 9 Gegentreffer zu. Auch wenn die Mainzer sich aktuell in einem Formtief befinden, mit ihnen muss man immer rechnen. Derjenige, der den FSV Mainz abschreibt, begeht einen gewaltigen Fehler!

Die Schwarz-Gelben erlebten eine Saison mit Höhen und Tiefen. Das Jahr 2023 hätte für den BVB kaum besser beginnen können. Ein Lauf von 10 Pflichtspielsiegen in Folge hob den BVB auf Wolke 7! Mit der Niederlage in London im Champions League Rückspiel begann die Realität den BVB wieder einzuholen. Nur 1 der folgenden 4 Pflichtspiele konnte gewonnen werden. Man musste sich dem Bayern München 2:4 geschlagen geben und auch in Leipzig war für den BVB nichts zu holen (Endstand 2:0). Sogar im Derby in der Veltins Arena in Gelsenkirchen konnte man nach 2-maliger Führung den FC Schalke 04 nicht besiegen (Endstand 2:2). Doch mittlerweile hat sich der BVB wieder stabilisiert und man eilt von einem Sieg zum Nächsten. Seit 7 Pflichtspielen sind die Jungs von E. Terzic ungeschlagen und die letzten 3 Spiele wurden alle mit einem Handicap Resultat gewonnen. Den VfL Wolfsburg bezwang man mit 6:0 und auch Borussia Mönchengladbach musste 5 Tore Gegentreffer hinnehmen (Endstand 5:2). Am letzten Spieltag musste der FC Augsburg dran glauben. S. Haller brachte die Schwarz-Gelben mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße!

Die letzten 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften endeten immer mit einem Schwarz-Gelben Sieg. Das letzte Aufeinandertreffen im Signal Iduna Park gewann der BVB mit 3:1, somit wieder mit einem Handicap Resultat. Wir glauben, dass der BVB sich diese Chance nicht mehr nehmen lassen wird. Zwar sind die Mainzer nicht zu unterschätzen, jedoch auf diesen Titel wartet Dortmund seit guten 10 Jahren. Der Signal Iduna Park wird regelrecht brennen und diese Stimmung, wird den BVB nochmals beflügeln. Der BVB wird auch dieses Spiel mit einem Handicap Resultat gewinnen. Wir glauben, dass die Schwarz-Gelben mindestens mit 2-Toren Unterschied gewinnen werden!

 

Kategorie Handicap 0:1

TIPP: 1: Quote 1,38

 

Die Geschichte von S. Haller ist eine ganz besondere. Er musste krankheitsbedingt die komplette Hinrunde auslassen, doch dies hinderte den großgewachsenen Stürmer nicht daran, an seinem Comeback zu arbeiten. Im Testspiel gegen den FC Basel zu Beginn des Jahres gelang dem Ivorer in 30. Spielminuten ein Hattrick. Schon da ließ er aufblitzen, über welche Qualitäten er verfügt. Anfang Februar gelang ihm im Spiel gegen den SC Freiburg auch sein erster Bundesligatreffer für den BVB. In den letzten 3 Spielen der Dortmunder zeigte der Stürmerstar, wie die Saison für ihn hätte verlaufen können. In 3 Spielen netzte der Ivorer 5-Mal ins gegnerische Tor und war so maßgeblich an den Kantersiegen seiner Mannschaft beteiligt. Wir glauben, dass S. Haller auch im letzten Spiel treffen wird. Er wird seinen Titelendspurtlauf fortsetzen und auch die Hintermannschaft des FSV Mainz überwinden!

 

Kategorie Erzielt ein Tor?

TIPP: Haller, Sebastien: Quote 1,75

 

 

Mögliche Aufstellungen

BVB: Köbel – Ryerson, Hummels, Süle, Wolf – Adeyemi, Guerreiro, Can, Brandt, Malen – Haller

FSV Mainz: Dahmen – Bell, Kohr, Fernandes – da Costa, Stach, Caci, Barkok, Martins – Onisiwo, Ingvartsen

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare