news

Wett-Tipps: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Wett-Tipps: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Admiral Bundesliga, Austria Wien – Rapid Wien, 19. März 2023 – 17:00h


Am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in der Admiral Bundesliga, kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenclubs aus Wien. Die Wiener Austria empfängt in der Generali-Arena den Erzrivalen aus Hütteldorf. Die Rapidler haben die Meistergruppe fixiert und es kommt nur mehr drauf an, wie viele Punkte sie in die nächste Runde mitnehmen werden. Die Violetten wiederrum müssen zittern. Derzeit belegt man den letzten Rang, der noch für die Qualifikation zur Meistergruppe reichen würde, nämlich Rang 6. Um die Qualifikation aus eigener Kraft zu schaffen, muss das Wiener Derby gewonnen werden. Schaffen es die Violetten WSG Tirol auf Distanz zu halten, oder versalzen ihnen die Grünen aus Hütteldorf die Suppe? Es erwartet uns ein sehr spannendes Wiener Derby und natürlich haben wir auch diesmal, einen Vorbericht samt Wett-Tipps für euch.

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Im 338. Wiener Derby geht es für die Veilchen aus Favoriten um Vieles. Nur ein voller Erfolg würde die Qualifikation zur Meistergruppe fixieren. Lediglich ein Punkt trennt die Violetten von ihrem ersten Verfolger WSG Tirol. Die Tiroler brauchen einen Ausrutscher der Wiener, um noch realistische Chancen auf die Meistergruppe zu haben. Doch auch sie haben eine Herkulesaufgabe vor sich. Sie müssen nämlich den SK Sturm Graz besiegen. Dies ist in der laufenden Saison nicht einmal dem Ligaprimus RB Salzburg gelungen! Diese Ausgangslage führt dazu, dass die Wiener auch im Falle einer Niederlage höchstwahrscheinlich unter den besten Sechs bleiben werden. Sich darauf zu verlassen, dass die Grazer schon nicht verlieren werden, ist aber eine äußerst riskanter Plan. Um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein muss ein Sieg her. Beim letzten Wiener Derby zeigten die Violetten wie es gehen kann. Im Allianz-Stadion gewannen die Jungs von M. Schmid mit 1:2. Mit diesem Sieg beendeten die Violetten einen äußerst interessanten Lauf. Die 7 Wiener Derbys zuvor endeten nämlich alle mit einem Unentschieden. Bevor diese Serie startete, besiegten die Grün-Weißen die Austria in der Generali-Arena mit 1:3. Ob sich die Vergangenheit wiederholen könnte?

Die Veilchen blicken auf durchwachsene letzte Spiele zurück. Von den letzten 5 Pflichtspielen gingen 2 verloren. Die restlichen 3 Spiele wurden alle mit einem Handicap-Resultat gewonnen. Sprich mit mindestens 2 Toren Unterschied. Zuletzt musste man sich SK Sturm Graz mit 3:1 geschlagen geben. Die letzte Heimniederlage? Diese ereignete sich im November letzten Jahres. Bevor es in die wohlverdiente Winterpause ging mussten sich die Violetten dem WAC mit 0:1 geschlagen geben. Die letzten beiden Heimspiele gewann man mit jeweils 3 geschossenen Toren. Hält dieser Schnitt auch gegen Rapid Wien?

Die Grün-Weißen gewannen am letzten Spieltag gegen WSG Tirol und sicherten sich so die Meistergruppe. Auch die Rapidler verloren 2 der letzten 5 Pflichtspiele. Die restlichen 3 Spiele wurden alle gewonnen, 2 davon sogar mit einem Handicap-Resultat. Nur der WAC „schaffte“ es knapp gegen Rapid Wien zu verlieren. Die Grünen weißen zudem eine beachtliche Auswärtsform auf. Von den letzten 6 Auswärtspflichtspielen konnten 4 gewonnen werden und nur einmal, musste man den Platz als Verlierer verlassen. In Graz gewannen die „Schwoazen“ mit 1:0. Die Grünen befinden sich auf einem soliden 4. Tabellenplatz. In 21 Spielen konnte man 33 Punkte einsammeln und verfügt zudem über die drittbeste Defensive der Liga. Nur der Ligaspitzenreiter RB Salzburg und sein erster Verfolger SK Sturm Graz verfügen über einen besseren Defensivrekord. Seit 8 Spielen konnten die Grün-Weißen ihren Erzrivalen aus Favoriten nicht mehr bezwingen. Bei diesem Spiel liegt der ganze Druck auf Violett. Die Jungs von Z. Barisic können befreit aufspielen, denn die Qualifikation zur Meistergruppe ist schon fixiert. Es geht nur noch ums Zuckerl! Dem Lokalrivalen in die Suppe spucken, das wäre doch etwas. Um das Schrecken-Szenario perfekt zu machen, müsste noch der SK Sturm Graz in Tirol verlieren. Dies wird für Zoki´s Jungs Anreiz genug sein, um den ersten Sieg seit 2019 wieder einzufahren. Wir glauben, die Auswärtsform der Grünen wird auch gegen Violett nicht Halt machen. Daher legen wir uns fest und meinen: Rapid Wien gewinnt dieses Spiel!

Kategorie: Endergebnis

TIPP: 2: Quote 2,65

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Das letzte Wiener Derby endete mit einem Über 2,5 Resultat. Sprich es fielen im Spiel mehr als 2 Treffer. Die 6 Derbys zuvor waren alle keine Torfestivals (5-Mal endete das Spiel mit 1:1). Die letzten 5 Spiele der Wiener Austria? 4 davon endeten mit einem Über 2,5 Resultat! Auch in den Spielen mit Beteiligung Rapids, fallen regelmäßig einige Treffer. Von den letzten 4 Spielen endete nur ein Spiel mit einem Unter 2,5 Resultat. Im Spiel gegen RB Salzburg fielen sogar 6 Treffer (Endstand 2:4 aus der Sicht Rapids). Dadurch, dass die Einen unbedingt gewinnen müssen und die Anderen befreit aufspielen können, erwarten wir ein Offensiv ausgelegtes Spiel. Das sind die perfekten Voraussetzungen um einige Tore zu erleben! Wir legen uns fest und meinen: In diesem Spiel fallen mindestens 2 Treffer.

Kategorie: Over / Under 2,5

TIPP: Over 2,5: Quote 1,70

 


Mögliche Aufstellungen

Austria Wien: Früchtl – Mühl, Martins, Handl – Leidner, Jukic, Keles, Ranftl – Dovedan, Fischer, Tabakovic

Rapid Wien: Hedl – Kasius, Querfeld, Sollbauer, Moormann – Petrovic, Kerschbaum, Zimmermann, Greil, Grüll – Burgstaller

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare