UEFA Conference League Finale, AS Roma vs. Feyenoord Rotterdam, 25. Mai 2022 – 21:00h


Die UEFA Conference League wird am kommenden Mittwoch ihren ersten Pokalträger bekommen. Der Titel wird zum ersten Mal vergeben und umso schöner ist es, dass sich 2 Traditionsvereine um diesen Pokal „matchen“ werden. Die Rede ist vom italienischen Traditionsverein AS Roma und einem der Big 3 aus den Niederlanden. Feyenoord Rotterdam könnte der erste Verein der Geschichte werden, welcher alle 3 UEFA-Pokale einmal sein eigen nennen dürfte. Wir erwarten uns eine sehr spannende und interessante Partie. Normalerweise erhält der Sieger des Wettbewerbs ein Platz in der nächstjährigen Europa League, aber beide Clubs haben sich schon über ihre heimische Meisterschaft für diesen Wettbewerb qualifiziert. Daher ist dieses „Zuckerl“ hinfällig. Für beide Teams geht es darum die Saison nicht titellos zu beenden. Für die Roma wäre es der erste internationale Titel seit 1961. Über 60 Jahre wartet man in der italienischen Hauptstadt auf einen überregionalen Erfolg. Solange müsst ihr auf einen Sieg nicht warten, wenn ihr unsere Wett-Tipps zu diesem Klassiker befolgt.


SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Momente die in die Geschichte eingehen könnten. Die AS Roma verpflichtete zu Beginn der Saison Meistercoach Jose Mourinho. Mit fast jedem Verein hat der Portugiese Erfolge gefeiert und die Fußballwelt stellt sich nun die Frage, gelingt ihm dies auch in Rom? Nur als Trainer der Spurs konnte kein Titel eingeheimst werden. Auch dort qualifizierte man sich jedoch für das Finale das Carling Cups. Keine 5 Tage vor dem Finalspiel wurde „the special One“ dann beurlaubt. Diesmal wird ihm so ein Schicksal sicherlich verwehrt bleiben, denn die Verantwortlichen der Wölfe sind mehr als nur zufrieden mit der Performance des Teams. Nach mehr als 60 Jahren befindet man sich wieder in einem internationalen Finale. Im Jahre 1961 konnte man den „Vorreiter“ des UEFA-Pokals namens Messe-Pokal für sich entscheiden. Den letzten Titel konnte man 2008 in der Form des italienischen Pokals für sich entscheiden. Nun soll ihm Vereinsmuseum das Trophäenkabinett um einen weiteren Platz erweitert werden. Die AS Roma spielte eine sehr gute Conference-League Saison. In der Qualifikation besiegte man den diesjährigen türkischen Meister Trabzonspor mit einem Gesamtscore von 5:1. Auch die Gruppenphase war ein voller Erfolg. Dort setze man sich als Gruppensieger mit 13 Punkten vor Bodo/Glimt durch. Gegen den selben Gegner musste man auch im Viertelfinale ran. Dies war die Chance für eine Revanche, immerhin verloren die Wölfe in der Gruppenphase Gegen diesen Gegner mit 6:1. Ein ungefährdeter 4:0 Heimerfolg bescherte den Römern doppelte Freude. Auch im Halbfinale genügte eine souveräne Heimperformance, um das Finalticket zu buchen. Leicester City wurde mit einem Gesamtscore von 2:1 besiegt. Die Roma hat nur 3 der letzten 20 Spiele verloren. Alle 3 Niederlagen ereigneten sich auf fremden Boden. Das Finale wird in Tirana / Albanien stattfinden und die Wölfe werden dort als Heimteam gewertet. Möglicherweise eine kleine „Vorentscheidung“, denn die letzte Heimniederlage liegt mehr als 5 Monate zurück. Damals musste man sich Juventus Turin mit 3:4 geschlagen geben. Die Roma spielt einen sehr pragmatischen Fußball, nach dem Motto reagieren anstatt agieren. Dieser Stil lässt spielerisch starke Mannschaften verzweifeln. Man versucht aus einer gesicherten Defensive das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dieser Stil hat zur Folge, dass grundsätzlich mit wenigen Toren zu rechnen ist. Von den letzten 10 Spielen der Roma endeten 8 mit einem Unter 2,5 Resultat. Sprich es fielen nicht mehr als 2 Treffer pro Spiel. Wir gehen auch im Finale der Conference-League von einem ähnlichen Spielverlauf aus.

Nur die Niederländer könnten dem noch einen Riegel vorschieben. Die Feyenoord gilt als ein sehr spielstarkes Team. Im Achtelfinale besiegte man Partizan Belgrad mit einem Gesamtscore von 8:3. Ähnlich viele Tore bekamen die Fans auch im Viertelfinale zu sehen. Mit einem Gesamtscore von 6:4 wurde Slavia Prag aus dem Wettbewerb gekickt. Im Halbfinale genügte ein 3:2 Heimerfolg über Olympique Marseille um das Finalticket zu buchen. Nur 2 der letzten 10 Spiele Feyenoords endeten mit einem Unter 2,5 Resultat. Sprich es fielen in 8 Spielen immer mindestens 3 Treffer. Ein Finale ist aber dennoch eine andere Hausnummer. Beide Teams werden sich anfangs abtasten und man wird versuchen die Fehler zu minimieren. Solche Voraussetzungen sind perfekt für ein Unter 2,5 Resultat. Daher legen wir uns fest und meinen: Es fallen nicht mehr als 2 Tore in der regulären Spielzeit!

Kategorie: Wie viele Tore fallen im Spiel?

TIPP: Unter 2,5: Quote 1,90

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Die AS Roma unter Jose Mourinho könnte tatsächlich wieder etwas zu jubeln haben. In erster Linie hat „the special one“ die Defensive strukturiert und verbessert. Heuer hat man in 38 Serie A Spielen lediglich 43 Gegentreffer zugelassen. 15 Treffer weniger als in der Saison zuvor. Damit stellte man die sechstbeste Defensive der Liga. Wenn Jose Mourinho etwas kann, dann ist es Pokalwettbewerbe für sich entscheiden. Die AS Roma hat heuer souveräner ausgeschaut seit eh und je. Wir glauben, dass die Wölfe aus Rom auch am Ende den Pokal in die Luft stemmen werden. Daher legen wir uns fest und meinen: Die AS Roma gewinnt diesen Pokalwettbewerb.

Kategorie: Pokalsieger

TIPP: AS Roma: Quote 1,60

 

 

Mögliche Aufstellungen

AS Roma: Patricio – Ibanez, Smalling, Mancini – Maitland-Niles, Cristante, Perez, Spinazzolla – Veretout, Pellegrini, Abraham

Feyenoord Rotterdam: Marciano – Pedersen, Geertruida, Senesi, Hendriks – Aursnes, Til, Kokcu – Jahanbakhsh, Dessers, Sinisterra

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare