Afrika Cup, Elfenbeinküste – Ägypten, 26. Jänner 2022 – 17h LIVE bei DAZN

Der Afrika Cup 2022 schreibt bereits einige spannende Geschichten. Sensationell etwa, wie die Komoren als Debütant den Einzug ins Achtelfinale geschafft haben. Wir hoffen auf noch mehr Spektakel in der KO-Phase, schließlich macht das Turnier immer mehr Spaß. Hier blicken wir genau auf das Achtelfinal-Duell zwischen der Elfenbeinküste und Ägypten. Für zusätzlichen Spaß beim Zusehen, liefern wir euch die besten Wettangebote zum Hammerduell der Elefanten gegen die Pharaonen.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Die Gruppenphase des Afrika Cups 2022 ist also gespielt. Während die Elfenbeinküste und Ägypten mehr oder weniger souverän durch die Gruppenphase durchkamen, strauchelten einige Hochkaräter gewaltig. Das erwähnte Sensationsteam von den Komoren etwa, kickte mit einem 3:2 Ghana aus dem Turnier. Noch überraschender das Ausscheiden der Algerier. Vor dem Turnier noch hoch gehandelt, ist für den Titelverteidiger direkt nach der Gruppenphase Schluss. Eben dieses Aus des Top-Favoriten zeigt, wie schwer es ist, Prognosen abzugeben, wer den Titel holen wird. Wichtig ist, dass ihr eure Wetten verantwortungsbewusst abgebt und auch nur Geld einsetzt, welches ihr im Falle eines Verlustes auch verschmerzen könnt!

Schmerzvoll war jedenfalls das frühe Ausscheiden für Algerien, um so zum sportlichen Blick zu kommen. Im letzten Spiel der Gruppe E, benötigten die Wüstenfüchse einen Sieg gegen die Elfenbeinküste.  Aber es kam anders, nach 55 Minuten führte die Elfenbeinküste klar mit 3:0. Zwar fiel aus Sicht der Algerier der von uns prognostizierte Ehrentreffer, doch die Elefanten verteidigten das finale 3:1. Die Ivorer überzeugen in der Gruppenphase vor allem in der Offensive. Nach Gastgeber Kamerun stellen Sebastien Haller und Kollegen die beste Offensive. Filtert man sogar die 2 verwandelten Elfmeter des Gastgebers raus, dann sind die Ivorer die beste Offensivmannschaft des Turniers. Wenn wundert das, bei dieser individuellen Qualität der Offensivleute. Wilfried Zaha, Nicolas Pepe, Max Gradel und Maxwel Cornet streiten sich um die beiden Außenbahn-Plätze neben Mittelstürmer Haller. Trainer Patrice Beaumelle hat hier wirklich die Qual der Wahl, für uns ist die erste Wahl des Wett-Tipps relativ leicht: Die Elfenbeinküste erzielt zumindest einen Treffer gegen Ägypten.

Kategorie: Tore

TIPP: Erzielt Elfenbeinküste zumindest ein Tor im Spiel? JA: Quote 1,35

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Überhaupt fallen im Verlauf des Turniers immer mehr Treffer. Während wir am ersten Spieltag noch von 12 Toren in 12 Spielen sprachen, lautete die Bilanz nach dem dritten Spieltag 27 Treffer! Beim genauen Blick auf die Gruppenspiele und Ergebnisse der Ivorer, lockt auch der Tipp auf einen Gegentreffer. Zwar blieben die Elefanten im ersten Gruppenspiel gegen Äquatorialguinea ohne Gegentreffer, dafür gab es gegen Sierra Leone gleich 2 Stück (Endstand 2:2).

Wenn als Gegner dann auch ein Mohamed Salah gegenübersteht, dann muss an der Stelle auch die Quote für diesen heißen Tipp erwähnt werden: Beide Teams erzielen mindestens ein Tor? 2,20, ein äußerst attraktiver Tipp, den wir mit bestem Gewissen empfehlen. Denn die Ägypter selbst haben gegen den härtesten Gruppengegner Nigeria arge Defensivschwächen gezeigt. Zwar gab es aus Sicht der Pharaonen zum Auftakt „nur“ ein 0:1, doch die Super Eagles hatten zahlreiche Torchancen liegen lassen. Anschließend mühte sich der Rekordsieger des Afrika Cups mit zwei 1:0 Siegen gegen Guinea-Bissau und den Sudan ins Achtelfinale. Mit der Elfenbeinküste kommt ein wahrer Brocken auf die Pharaonen zu. Gut möglich, dass wir bei diesem Duell ein wahres Spektakel sehen. Wir favorisieren aufgrund der bisherigen Auftritte zwar die Ivorer, entscheiden uns aber knapp nicht für den Sieg-Tipp. Die klassische Sieg-Quote für die Elfenbeinküste liegt bei 2,20 also genauso hoch wie der alternative Tipp „Beide Teams Treffen“. Daher entscheiden wir uns mit vergleichsweise weniger Risiko für mindestens einen Treffer beider Mannschaften.

Kategorie: Hauptwetten

TIPP: Erzielen beide Teams ein Tor: JA: Quote 2,20



Mögliche Aufstellungen

Elfenbeinküste: Sangare – Aurier, Bailly, Deli, Konan – Sangare, Seri, Kessie – Pepe, Gradel, Haller

Ägypten:
El Shenawy – Omar Kamal, Hegazy, Abdelmonem, Ashraf – Elneny, Said, El Solia – Salah, Mostafa, Marmoush



Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare