news

Wett-Tipps: AC Florenz - Inter Mailand

Wett-Tipps: AC Florenz - Inter Mailand Foto: © getty

Coppa Italia, Fiorentina – Inter, 24. Mai 2023 – 21:00 Uhr

 

Die Meisterschaft in Italien wurde bereits entschieden, Napoli schnappte sich den Titel vor dem Ende der Saison. Das Coppa Italia Finale steht uns aber noch bevor. Mit Fiorentina und Inter stehen zwei Teams im Finale, die eine sehr gute Saison spielen. Mit drei italienischen Finalbeteiligungen in den europäischen Turnieren ist es generell ein spektakuläres Jahr für den italienischen Fußball. Inter Mailand steht im Champions League Finale gegen Manchester City, die Roma im Europa League Finale gegen Sevilla und Florenz trifft im Endspiel der Conference League auf West Ham. Für das Pokalfinale in Italien haben wir für euch natürlich eine kurze Analyse und zwei Wett-Tipps vorbereitet, auf geht’s!

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Aus Sicht der Serie A Tabelle treffen sich im Coppa Italie Finale der aktuell Dritte und der Tabellenneunte. Simone Inzaghi hat Inter Mailand zu einem gefürchteten Gegner geformt. Wäre Napoli in dieser Saison nicht übermächtig gewesen hätte Inter definitiv um den Meistertitel mitgespielt. Frühzeitig war aber klar, dass der Scudetto nach Neapel wandert. Für alle Experten überraschend, gelang den Nerazzurri jedoch der Einzug ins Champions League Finale. In der bärenstarke Gruppe Mit Bayern München und Barcelona setzte sich Inter Mailand als Zweitplatzierter durch. Die KO-Phase war dann eine Demonstration von Inzaghis taktischer Finesse. Minimalistisch wurde Porto in einem Gesamtscore von 1:0 besiegt. Gegen Benfica gab es dann das Torfestival mit einem 5:3 aus Hin- und Rückspiel. Zuletzt gelangen dann im Stadtderby zwei verdiente Halbfinalsiege gegen den Rivalen AC Milan.

In der Coppa war Inters Weg nicht ganz so glorreich. Im Achtelfinale besiegte man Parma erst in der Verlängerung mit 2:1. Für das Viertelfinale war keine Verlängerung notwendig, aber der Sieg war gegen Atalanta mit 1:0 erneut knapp. Die zwei Halbfinalspiele gegen Juventus waren dann zwei Spiele auf Topniveau aber mit dem Rassismus-Skandal gegen Romelu Lukaku nach seinem späten Ausgleich zum 1:1 im Hinspiel. Das Rückspiel entschied Inter dann in gewohnter Manier mit 1:0.

Fiorentina hatte mit Torino im Viertelfinale und Cremonese im Halbfinale bestimmt die leichteren Gegner, stehen aber ebenso wohlverdient im Finale der Coppa Italia. Bereits im Achtelfinale erlegte Florenz mit AC Milan den Meister der vergangenen Saison. Im direkten Vergleich aus den zwei Partien in der laufenden Serie A Saison steht es Unentschieden. Das Hinspiel im Oktober gewann Inter Mailand auswärts mit 3:4 und Anfang April gewann die Fiorentina in Mailand mit 0:1.

Aufgrund der immer stärker werdenden Form von Inter Mailand sehen wir die Nerazzurri mit klarem Vorteil gegen Florenz im Finale. Es wird eine Finalprobe Light für das Champions League Finale am Samstag in zwei Wochen. Unser Tipp ist ein Sieg von Inter nach 90 Minuten und der Chance auf ein Double in diesem Jahr.

 

Kategorie: Hauptwette

TIPP: 2, Inter: Quote 1,97

 

Für einen Spieler waren die letzten Wochen besonders erfolgreich. Romelu Lukaku scheint nach einer miserablen Saison in letzter Zeit mehr und mehr zu alter Stärke zurückzufinden. Am Wochenende erzielte er das zwischenzeitliche 1-1 gegen Napoli, obwohl man am Ende noch mit 1:3 verlor.

Im Champions League Halbfinalrückspiel gegen Milan steuerte er einen Assist zum 1:0 von Lautaro Martinez bei. Am vorletzten Spieltag gelang ihm beim 4:2 Sieg gegen Sassuolo ein Doppelpack. Wir gehen davon aus, dass der Belgier im Cup Finale startet und auch mindestens einen Treffer erzielen wird.

 

Kategorie: Spieler

TIPP: Torschütze Romelu Lukaku: Quote 2,70



Mögliche Aufstellungen

Fiorentina: Terracciano – Biraghi, Julio, Milenkovic, Dodo – Amrabat, Bonaventura – Gonzalez, Castrovilli, Ikoné – Cabral

Inter: Handanovic – Bastoni, Acerbi, Darmian – Dimarco, Calhanoglu, Brozovic, Barella, Dumfries – Martinez, Lukaku

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare