news

Wett-Tipps: 1. FC Köln - FC Bayern München

Wett-Tipps: 1. FC Köln - FC Bayern München Foto: © getty

Deutsche Bundesliga, Köln - Bayern München, 27. Mai 2023 – 15:30h


Das entscheidende und letzte Bundesliga-Wochenende steht an. Wer wird deutscher Meister der Saison 2022/2023, wer steigt ab und viele weitere Fragen sind noch offen. Wir beschäftigen uns mit der Meisterfrage und dem letzten Saison-Spiel des (noch) amtierenden Meisters Bayern München gegen Köln. Zum letzten Mal in dieser Saison gibt es neben der Prognose auch die finalen Wett-Tipps.

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Nur noch 1 Runde zu spielen in der deutschen Bundesliga und so spannend war es vor dem letzten Spieltag schon lange nicht. Zumindest wenn es um die entscheidende Frage geht: Wer wird neuer deutscher Meister? Rekordmeister Bayern München holte zuletzt 10 (!) Meisterschaften in Folge. In den Jahren 2011 und 2012 kam der Primus aus Dortmund. Und auch diesmal scheinen die Dortmunder die Nase vorne zu haben. 

Nach 33 Spieltagen liegt der BVB auf Platz 1 der Bundesliga. Schwarz-Gelb löste die Pflichtaufgabe am letzten Spieltag gegen Augsburg souverän und siegte auswärts mit 0:3. Die Bayern wiederum rutschten gewaltig gegen RB Leipzig aus. Die Sachsen waren zur Halbzeit gegen die Münchner noch 1:0 hinten, drehten die völlig verrückte Partie aber auf 1:3. Leipzig machte die Champions League für nächste Saison klar und ließ enttäuschte Bayern-Fans zurück. Die Bayern waren tabellarisch vor dem letzten Spieltag noch vor dem BVB, sind nun aber dank dem Führungswechsel nur noch Verfolger der Dortmunder. 2 Punkte trennen Dortmund und Bayern vor dem allerletzten Spieltag, somit braucht der FC Bayern Schützenhilfe aus Mainz, die beim BVB antreten. Den Bayern selbst benötigen auf jeden Fall 3 Punkte im Duell gegen Köln, während der BVB gegen Mainz nicht gewinnen darf. Allerhöchste Spannung also vor dem entscheidenden Spieltag der Bundesliga. Setzt sich Dortmund im eigenen Finalspiel gegen Mainz durch, jubelt man über den 9. Titel in der Dortmunder Vereinsgeschichte.

Der FC Bayern wird sich mit der Bundesliga-Historie genauso beschäftigt haben, wie wir das gemacht haben. Hoffnung macht den Bayern womöglich die folgende Statistik: Gleich 5 Mal gab es in der Historie der Bundesliga einen endgültigen Meister, der vor dem letzten Spieltag nicht an der Tabellenspitze stand. Zuletzt war dies in der Saison 1999/2000 der Fall. Die Bayern duellierten sich am letzten Spieltag im Fernduell gegen Bayer Leverkusen. Leverkusen patzte im eigenen Spiel gegen Unterhaching, während der FC Bayern München mit eigenem Sieg die 16. Meisterschaft fixierte.

Auch wenn diesmal schon sehr viel für den BVB spricht, werden sich die Bayern nichts vormachen und sich voll auf das eigene Spiel fokussieren (müssen). Gegen kämpferisch starke Kölner erwarten wir wieder ein brisantes Spiel. Die Geißböcke können einen ordentliche Saison mit einem Achtungserfolg gegen die Bayern und womöglich sogar Platz 9 beenden. Jonas Hector, Köln-Legende und aktueller Kapitän wird sein letztes Fußballspiel als Profi bestreiten. Trainer Steffen Baumgart spricht vor dem Spiel in gewohnter Vollgas-Manier über einen möglichen Sieg gegen München. Die Kölner hätten sich den ersten Sieg nach 16 Spielen gegen Bayern zuletzt auch fast geholt. Das letzte Bundesliga-Duell endete nämlich 1:1, doch die Baumgart-Elf war lange vorne gelegen. Der 1. FC hat in den letzten 8 Spielen nur 1 Mal verloren, was diese Begegnung noch spannender macht.

Seit der Saison 2011/2012 gehen die Münchner nicht als Tabellenführer in den letzten Bundesliga-Spieltag. Es droht eine katastrophale Saison ohne einem Titelerfolg. Dennoch sind wir überzeugt, dass die Bayern ihre Hausaufgabe am letzten Spieltag erledigen und 3 Punkte gegen Köln holen werden. Die Quote auf einen Bayern-Sieg liegt bei 1,35. Wir gehen davon aus, dass die Bayern von Anfang an Druck machen werden, bereits in der 1. Halbzeit zum Torerfolg kommen und die erste Halbzeit auch gewinnen. Diese Quote ist dann doch etwas attraktiver als beim klassischen Sieg-Tipp.

Kategorie 1. Halbzeit

TIPP: Bayern München: Quote 1,65

 

Der Satz „Im Fußball ist alles möglich“ wird in München an diesen Tagen oft gefallen sein. Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn die Bayern nicht gleich von Beginn weg attackieren. Insbesondere Serge Gnabry könnte sich mal wieder als Torschütze eintragen. Der deutsche Stürmer traf in den letzten 4 Spielen für die Bayern immer. Zusammengerechnet kommt er in dieser Zeit auf 5 Treffer, insgesamt sind es 14 Stück, damit nur 2 weniger als auf dem Konto vom Führenden der Torschützenliste Niclas Füllkrug. Ein Torerfolg von Gnabry gegen Köln würde auch deswegen nicht überraschen, weil Köln sein absoluter Lieblingsgegner ist. In insgesamt 10 Duellen traf der Nationalspieler gleich 11 Mal. Die Quote auf einen Gnabry-Treffer liegt bei 2,00.

Kategorie: Erzielt ein Tor?

TIPP: Serge Gnabry: JA: Quote 2,00

 

Zusätzlich liefern wir diesmal euch einen weiteren Wett-Tipp, der Tore auf beiden Seiten prognostiziert. Vom Spielverlauf her, erwarten wir offensivfreudige Bayern. 1 oder mehrere Bayern-Tore erscheinen uns sehr wahrscheinlich. Aufgrund risikofreudigen Art, kann es aber durchaus sein, dass die Kölner viele Räume vorfinden. Tatsächlich war es in den letzten Spielen auch fast immer so, dass im Duell Köln gegen Bayern, beide Teams zum Torerfolg kamen. In den letzten 6 Aufeinandertreffen war dies gleich 5 Mal der Fall. Somit Bonus-Tipp Nummer 3: Beide Teams treffen.

 

Kategorie Topwetten

TIPP: Erzielen beide Teams ein Tor? JA: Quote 1,45



Mögliche Aufstellungen

Köln: Schwäbe – Schindler, Hübers, Chabot, Hector – Skhiri, Martel, Kainz – Ljubicic, Maina, Selke

Bayern München: Sommer – Mazraoui, Pavard, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Müller, Musiala – Gnabry, Sane, Coman

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare