Artikel auf LAOLA1
news

ÖVV-Damen verlieren Finale der Silver League

Foto: © GEPA
{literal}

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Damen muss sich in der Silver European League mit Rang zwei begnügen. 

Die ÖVV-Truppe verliert das Finale des Final Four am Sonntag in Nyköping gegen Gastgeber-Team Schweden mit 1:3 (-23,-21,16,-17). 

Die Schwedinnen steigen als Gewinner der Silver European League in die Golden European League 2019 auf. Die rot-weiß-rote Equipe von Teamchefin Svetlana Ilic darf trotz dieses verpassten Maximalziels positiv bilanzieren, schon die Qualifikation für das Finalturnier war ein großer Erfolg. 

{/literal}

Die Österreicherinnen hatten ihre Gruppe mit fünf Siegen in sechs Matches gewonnen und am Samstag im Semifinale Estland 3:1 besiegt.

Ab Mitte August geht es für das österreichische Team ebenso wie für die ÖVV-Herren um die EM-Qualifikation.

Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update! Promotion Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update!
Textquelle: © LAOLA1.at/APA