news

ÖVV-Männer verlieren in Ried gegen Ungarn, Frauen gewinnen

Die ÖVV-Männer müssen sich in Ried gegen Ungarn knapp geschlagen geben, das Team der Frauen schlägt Lettland.

ÖVV-Männer verlieren in Ried gegen Ungarn, Frauen gewinnen

Das Volleyball-Nationalteam der Männer verliert mit 2:3 (25:21, 19:25, 17:25, 29:27, 13:15) gegen Ungarn. Das Team von Headcoach Radovan Gacic erzwingt mit einem starken Auftritt im vierten Satz den Tie-Break und legt auch dort vor, bleibt am Ende aber zweiter Sieger.

Topscorer der Österreicher sind Lukas Glatz (19), Michael Czerwinski (16) und Clemens Ecker (14). In Pool B der Silver League liegen die ÖVV-Herren mit vier Punkten aus zwei Spielen auf dem zweiten Platz hinter Ungarn. Gelegenheit zur Revanche gibt es schon in einer Woche beim Rückspiel in Budapest am 10. Juni.

ÖVV-Frauen schlagen Lettland

Besser erging es dem Volleyball-Nationalteam der Frauen: Gegen Lettland konnten die Österreicherinnen mit 3:1 (25:23, 16:25, 25:15, 25:23) gewinnen. Topscorerin ist Italien-Legionärin Anamarija Galic (17). In Pool A der Silver League stehen die ÖVV-Damen mit sechs Punkten aus drei Spielen auf Platz zwei hinter Estland, am nächsten Freitag steht das Auswärtsspiel gegen die Lettinnen an.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare