news

Aich/Dob gewinnt in Champions-League-Quali

Die Kärntner schaffen sich eine gute Basis für den Aufstieg in die letzte Quali-Runde.

Aich/Dob gewinnt in Champions-League-Quali Foto: © GEPA

Die Volleyballer des SK Zadruga Aich/Dob haben am Mittwoch das Zweitrunden-Quali-Hinspiel der Champions League daheim in Bleiburg gegen Levoranta Sastamala 3:2 (-16, 20, 25, -22, 17) gewonnen.

Damit haben sich die Kärntner eine gute, aber keine optimale Basis für den Aufstieg in die dritte und letzte Runde erarbeitet. Das Rückspiel gegen den finnischen Meister findet nächste Woche Donnerstag (17:30 Uhr MESZ) auswärts statt. Die Drittrunden-Gewinner kommen in die Gruppenphase.

Aich/Dob war im ersten Satz das klar unterlegene Team, bekam in Folge Nerven und Spiel aber gut in den Griff. Im vierten Satz steuerte Österreichs Vizemeister einem 3:1-Sieg entgegen, doch die Finnen schlugen zurück und sorgten für einen fünften Satz.

In dem benötigten die Heimischen im Endeffekt vier Satzbälle, ehe sie nach einer Gesamtspielzeit von 1:42 Stunden den Sack zumachten. In der ersten Runde hatte sich Aich/Dob gegen Budva aus Montenegro durchgesetzt.

Kommentare