news

Aich/Dob scheitert in der Champions League

Die Kärntner dürfen nun im Sechzehntelfinale des CEV-Cups weiter machen.

Aich/Dob scheitert in der Champions League Foto: © GEPA

Österreichs Vize-Meister im Volleyball SK Posojilnica Aich/Dob scheitert in der dritten Runde der Volleyball Champions League an Fenerbahce und verpasst somit die Gruppenphase.

Die Kärntner verlieren in Istanbul wie schon im Hinspiel in Klagenfurt mit 0:3 (-22,-16,-24). Den einzigen realistischen Satzgewinn vergeben die Gäste im dritten Durchgang.

Im Dezember geht es für Aich/Dob im Sechzehntelfinale des CEV-Cups weiter. Der Gegner steht noch nicht fest.

"Wir hätten uns einen Satz verdient, aber es hat uns die Routine gefehlt", analysiert Aich/Dob-Manager Martin Micheu die Niederlage. "Es war für unsere Spieler ein wichtiger Lernprozess."

Kommentare