news

Zum Jubiläumstitel fehlt ein Sieg

Titelverteidiger Hypo Tirol will bei Aich/Dob den ersten Matchball zum Jubiläumstitel nutzen.

Zum Jubiläumstitel fehlt ein Sieg

Hypo Tirol trennt noch ein Sieg vom zehnten Volleyball-Meistertitel der Klub-Geschichte.

Der Titelverteidiger reist mit einer 3:1-Führung in der "best of seven"-Finalserie im Rücken zu SK Posojilnica Aich/Dob nach Bleiburg.

"Dieses Spiel wird ein sehr schweres für uns werden, Aich/Dob wird sicherlich alles daran setzen, noch einmal zurück zu schlagen", weiß Tirols Head Coach Daniel Gavan und will am Sonntag die "höchste Konzentration" seiner Spieler fördern. An den Titel sollen diese nicht denken.

Tirol war mit einem Auswärtssieg in der JUFA Arena ins Finale gestartet, hat sich aber in Spiel drei in Kärnten geschlagen geben müssen. Besonderes Augenmerk werden die Tiroler Diagonalangreifer Peter Mlynarcik widmen.

Der slowakische Nationalteamspieler in den Reihen von Aich/Dob ist mit 84 Punkten klar der Topscorer der bisherigen Finalserie und hat mehr als doppelt so viele Punkte erzielt als jeder andere seiner Mitspieler.



Kommentare