Endstand
3:0
26:24, 26:24, 29:27
news

UVC Ried dank Heimsieg gegen Sokol Wien nun Zweiter

Die Oberösterreicher können das Nachtragsspiel für sich entscheiden und erobern damit den ersten Verfolgerrang hinter Hypo Tirol.

UVC Ried dank Heimsieg gegen Sokol Wien nun Zweiter Foto: © getty

Im Nachtragsspiel der 5. Runde der AVL Volley League gelingt dem UVC Ried ein Heimsieg gegen Sokol Wien. Am Ende gewinnen die Oberösterreicher mit 3:0.

In allen drei Sätzen geht es aber eng zu. Satz eins geht mit 26:24 an die Rieder, in Satz zwei läuft es ebenso. Sokol Wien leistet im dritten Satz vehemente Gegenwehr, muss sich aber auch in diesem am Ende mit 27:29 geschlagen geben.

Die Gäste waren auf Augenhöhe, in den entscheidenden Phasen machte aber die größere Routine der Hausherren den Unterschied. Topscorer waren Borys Zhukov (21) und Tomasz Rutecki (19) bzw. Jan Stefko (16) und Tobias Ofner (10).

Die Oberösterreicher feiern damit den vierten Sieg in Folge. In der Tabelle liegt Ried nun mit 13 Zählern auf Rang zwei. Sokol Wien hält bei drei Punkten und ist Achter. 


Kommentare