news

Karolina Pliskova triumphiert gegen Osaka

Tschechin erweist sich in Tachikawa als große Partycrasherin.

Karolina Pliskova triumphiert gegen Osaka Foto: © getty

Japans Tennisfans haben einen neuen Liebling. Die 20-jährige Naomi Osaka ist nach ihrem US-Open-Triumph der unumstrittene weibliche Sport-Star im Land der aufgehenden Sonne.

Bei dem mit 800.000 Dollar dotierten WTA-Event in Tachikawa (JAP) ist Osaka als Nummer 3 gereiht.

Die Weltranglisten-Siebente stürmt ohne Satzverlust ins Endspiel. Dort allerdings wird die als Nummer 4 gereihte Karolina Pliskova zur Partycrasherin. Die 26-jährige Tschechin holt mit einem 6:4, 6:4-Erfolg ihren 11. Tour-Titel.

Die ehemalige Nummer 1 der Welt beendet im Finale nach 63 Minuten die Serie von Osaka, die zuvor zehn Siege in Folge feierte.

"Die Halle und die Atmosphäre hier ist großartig und ich hatte diese Woche viel Spaß", sagt Pliskova bei der Siegerehrung.

Kiki Bertens triumphiert bei der Korea Open

Bei der mit 250.000 Dollar dotierten Korea Open in Seoul holt die als Nummer 2 gereihte Niederländerin Kiki Bertens den Titel.

Die 26-Jährige kämpft im Endspiel des Hartplatz-Turniers in der südkoreanischen Hauptstadt die ungesetzte Australierin Ajla Tomljanovic mit 7:6(2), 4:6 und 6:2 nieder.

Bertens, die aktuelle Nummer 12 der Weltrangliste, jubelt über ihren insgesamt sechsten Titelgewinn auf der WTA-Tour, den dritten in diesem Jahr.

Kommentare