news

Angeschlagene Paszek kehrt nach Österreich zurück

Vorarlbergerin muss sich in der Heimat auskurieren. Alle Turniere abgesagt!

Angeschlagene Paszek kehrt nach Österreich zurück

Tamira Paszek muss ihre Amerika-Tournee vorzeitig abbrechen. Wegen einer Bronchitis kehrt die 25-jährige Vorarlbergerin vorerst nach Österreich zurück, um sich wieder zu erholen.

"Ich habe leider aus Montreal rausziehen müssen. Gesundheit geht vor. Da es mir leider noch immer nicht gut geht, habe ich auch Florianopolis abgesagt", erklärte Paszek, die vor einer Woche in Washington vor dem Achtelfinale aufgab. "Ich fliege jetzt nach Hause, um wieder voll fit und gesund zu werden."

Vorbereitung auf US-Open-Qualifikation

Danach möchte die ehemalige, zweifache Wimbledon-Viertelfinalistin einen Trainingsblock absolvieren und sich auf die Qualifikation für die US Open vorbereiten. "Ich bin derzeit Nummer vier außerhalb. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Quali spielen muss, liegt bei 98 Prozent", sagte Österreichs Nummer eins und WTA-108.

Paszek plant nach New York einen fünfwöchigen Asien-Turnier-Trip und hat auch das Generali Ladies Linz im Turnierplan. "Das Tennis geht in die richtige Richtung, jetzt muss nur die Gesundheit passen."

Kommentare