news

Miami: Favoritensterben hält an

Nach Halep und Wozniacki scheidet auch Muguruza aus.

Miami: Favoritensterben hält an Foto: © getty

Das Favoritensterben hält beim WTA-Premier in Miami an. Nach Halep und Wozniacki scheidet mit Garbine Muguruza auch die Nummer drei der Setzliste aus. Die Spanierin muss sich im Achtelfinale Sloane Stephens (USA-13) glatt mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Angelique Kerber (GER-10) muss für ihren Viertelfinal-Einzug hart kämpfen. Die Deutsche setzt sich gegen Wang Yafan (CHN) mit 6:7 (1), 7:6 (5), 6:3 durch.

Ebenfalls weiter ist Karolina Pliskova. Die an Nummer fünf gereihte Tschechin profitiert gegen Sarina Dijas (KAZ) beim Stand von 6:2 und 2:1 von der Aufgabe ihrer Gegnerin.

Halep-Bezwingerin chancenlos

Venus Williams (USA-8) setzt sich mit 5:7, 6:1, 6:2 gegen Johanna Konta (GBR-11) durch.

Im Viertelfinale bekommt es die US-Amerikanerin mit ihrer Landsfrau Danielle Collins zu tun, die Monica Puig (PUR) mit 3:6, 6:4, 6:2 ausschaltet.

Jelena Ostapenko (LAT-6) schaltet Petra Kvitova (CZE/9) recht souverän mit 7:6(4), 6:3 aus.

Die Lettin trifft nun auf Elina Svitolina (UKR-4), die ihrer Favoritenrolle gegen Ashleigh Barty (AUS-21) mit 7:5, 6:4 gerecht wird.

Agnieszka Radwanska (POL-30), die noch zuvor die Nummer 1 des Turniers Simona Halep ausgeschaltet hatte, hat beim 2:6, 2:6 gegen Victoria Azarenka (BLR) keine Chance. Die Weißrussin trifft nun auf Pliskova.

Kommentare