news

WTA in Miami: Andreescu wirft Kerber raus

Auch der Damen-Bewerb beim Turnier in Miami bietet Überraschungen.

WTA in Miami: Andreescu wirft Kerber raus Foto: © getty

Der Erfolgslauf der Kanadierin Bianca Andreescu auf der WTA-Tour geht weiter. Nach ihrem sensationellen Triumph in Indian Wells steht die 18-Jährige beim Premier-Event in Miami wieder im Achtelfinale.

In Runde drei kommt es zur Neuauflage des Indian-Wells-Finales gegen Angelique Kerber (GER-8). Andreescu weist die Deutsche mit 6:4, 4:6, 6:1 erneut in die Schranken.

Im Kampf ums Viertelfinale trifft Andreescu auf Anett Kontaveit (EST-21), die Ajla Tomljanovic mit 7:6(3), 2:6, 7:6(4) niederkämpft.

Nach insgesamt schon 31 Siegen (nicht nur auf WTA-Level) in diesem Jahr ist ein Vorstoß der Tochter rumänischer Eltern in die Top Ten wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Naomi Osaka in der Krise

Dafür befindet sich die vor einem Jahr in Indian Wells groß herausgekommene Naomi Osaka, die danach die Titel bei den US Open und den Australian Open gewonnen hat, in einer kleinen Krise.

Nach ihrem Viertrunden-Aus in Indian Wells scheitert sie auch in Miami vorzeitig schon in Runde drei. Die Japanerin könnte je nach Abschneiden der Konkurrentinnen nach Miami ihre Nummer-1-Position verlieren. "Ich würde sagen, ich war unreif heute und habe zu viel nachgedacht", war Osaka nach dem 6:4, 6:7(4), 3:6 gegen Hsieh Su-wei aus Taipeh selbstkritisch.

Serie bei Osaka gerissen

Zudem ist eine besondere Serie Osakas gerissen: 63 Matches in Folge hatte sie gewonnen, nachdem sie den ersten Satz eines Spiels für sich entschieden hatte. "Das ist deprimierend. Ich kenne den Rekord und habe sofort nach der Niederlage daran gedacht."

Kommentare