Kerber muss im Halbfinale gegen Radwanska ran
Die Halbfinal-Paarungen bei den WTA Finals in Singapur stehen seit Freitag fest.
Die Titelfavoritin und Weltranglisten-Erste Angelique Kerber (GER) sichert sich mit drei Erfolgen aus drei Spielen souverän den Gruppensieg in der Roten Gruppe und bekommt es nun mit der Vorjahressiegerin Agnieszka Radwanska zu tun.
Die Polin löst ihr Halbfinal-Ticket erst im letzten Gruppenspiel mit einem 7:5,6:3 gegen die tschechische US-Open-Finalistin Karolina Pliskova.
Im zweiten Freitags-Spiel muss sich Svetlana Kuznetsova der French-Open-Siegerin Garbine Muguruza (ESP) mit 6:3,0:6,1:6 geschlagen geben. Diese Niederlage zieht für die Russin allerdings keine Konsequenzen mehr nach sich, da sie schon vor dem letzten Spieltag als Gruppensiegerin der Weißen Gruppe feststand.
Im zweiten Halbfinale trifft Kuznetsova nun auf die Slowakin Dominika Cibulkova, die sich in der Roten Gruppe dank mehr gewonnener Sätze (3) gegen ihre Kontrahentinnen Madison Keys (2) und Simona Halep (2), die ebenfalls jeweils einen Gruppensieg vorweisen können, durchsetzt und hinter Kerber auf Rang 2 landet.
Die beiden Halbfinali werden am Samstag über die Bühne gehen, bevor dann am Sonntag der Turniersieg ausgespielt wird.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.