news

Simona Halep gibt nach Halbfinal-Einzug w.o.

Die Rumänin beendet nach überstandenem Viertelfinale ihr Turnier freiwillig.

Simona Halep gibt nach Halbfinal-Einzug w.o. Foto: © getty

Simona Halep gibt nach dem erfolgreichen Einzug ins Halbfinale des WTA-Turniers in Doha w.o. Im Viertelfinale gewinnt die Weltranglisten-Zweite gegen die US-Amerikanerin Catherine Biles mit 6:0 und 6:4. Gegnerin Haleps wäre die Spanierin Garbine Muguruza gewesen.

Für die Rumänin war das Turnier in Doha die erste Teilnahme seit dem verlorenen Australian-Open-Finale gegen Caroline Wozniaki.

"Ich bin überrascht, dass ich hier drei Spiele spielen konnte und sie alle gewonnen habe", sagt Halep. "Ich habe jeden Tag Schmerzen gehabt." Eine MRI-Untersuchung habe Flüssigkeit und eine Sehnenentzündung im Bereich der vierten Zehe ergeben. Halep wird kommende Woche in Dubai nicht antreten.

Wozniacki erreicht in Doha ebenfalls das Halbfinale. Die dänische Weltranglisten-Erste ringt beim mit 3,17 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Katar die Deutsche Angelique Kerber mit 7:6(4),1:6,6:3 nieder.

Ebenfalls aufgeben muss Julia Goerges. Die Deutsche beendet ihr Spiel gegen die Tschechin Petra Kvitova beim Stand von 4:6,1:2.

Im Halbfinale treffen Wozniaki und Kvitova aufeinander, Garbine Muguruza steht im Finale.

Kommentare