news

Kvitova gewinnt zweites Turnier nach Comeback

Petra Kvitova holt im zweiten Turnier nach ihrem Comeback den Titel.

Kvitova gewinnt zweites Turnier nach Comeback

Was für ein Comeback von Petra Kvitova!

Die Tschechin gewinnt am Sonntag das Finale des WTA-Turniers in Birmingham gegen die Australierin Ashleigh Barty mit 4:6, 6:3, 6:2 und feiert ihren 20. Titel auf der Damen-Tour.

Für Kvitova war Birmingham das erst zweite Turnier nach ihrem Comeback. Im vergangenen Dezember wurde die zweifache Wimbledon-Siegerin bei einem Überfall in ihrem Appartment schwer an der linken Schlaghand verletzt und kehrte erst bei den French Open auf die Tour zurück, wo sie in der zweiten Runde ausschied.

"Ich spiele sehr gerne Finali auf Gras, ich wünschte, ich hätte mehr davon. Ich wäre nicht traurig, wenn das in ein paar Wochen wieder so wäre, aber davor wartet viel Arbeit", sagt Kvitova in Hinblick auf das nächste Grand-Slam-Turnier. Die Woche bezeichnet sie als "ermutigenden Start" in die Rasen-Saison.

Auf Mallorca besiegt die als Nummer zwei gesetzte Lettin Anastasija Sevastova im Endspiel die Deutsche Julia Görges mit 6:4, 3:6, 6:3.

Kommentare