news

Halep spielt verletzungsbedingt nicht in Miami

Die Rumänin kann verletzungsbedingt nicht spielen.

Halep spielt verletzungsbedingt nicht in Miami Foto: © getty

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Simona Halep, die vergangene Woche in Indian Wells bis ins Halbfinale vorgestoßen war, musste für das WTA-1000-Turnier in Miami absagen.

Die Rumänin, aktuell Nummer 19 im WTA-Ranking, habe im Training einen scharfen Schmerz im linken Oberschenkel gespürt. "Ich hatte schon seit dem Semifinale Probleme und habe gehofft, dass es besser wird", sagte Halep. Nun habe sie für Miami, Charleston und den Fed Cup absagen müssen.

Auch für das Masters-1000-Turnier der Männer in Miami gibt es eine prominente Absage. Der Weltranglisten-Sechste Matteo Berrettini (ITA) hat wegen Problemen mit seiner rechten Hand seine Nennung zurückgezogen. Der French-Open-Finalist des Vorjahres hat im Jänner bei den Australian Open das Halbfinale erreicht.

Kommentare