news

Grabher nimmt Auftakthürde bei French-Open-Generalprobe

Julia Grabher kommt von einem Satzrückstand zurück und zieht beim WTA-Turnier in Rabat ins Achtelfinale ein.

Grabher nimmt Auftakthürde bei French-Open-Generalprobe Foto: © GEPA

In der Woche vor den am Sonntag beginnenden French Open schlägt Julia Grabher im marokkanischen Rabat auf.

Die 26-Jährige gewinnt zum Auftakt des WTA-250-Turniers in 2:25 Stunden nach einem Satzrückstand mit 6:7(3), 6:4, 6:2 gegen Ysaline Bonaventure (WTA-81.).

Im ersten Satz serviert Grabher bereits auf den Satzgewinn, gerät nach zwei Breaks und einem schnellen Rückstand im Tie-Break, dann doch ins Hintertreffen.

Im zweiten Durchgang muss die Vorarlbergerin erneut zwei Mal den Aufschlag abgeben, jubelt ihrerseits aber über drei Breaks. Im entscheidenen dritten Durchgang kann Grabher Bonaventure erneut drei Mal den Aufschlag abnehmen und serviert schlussendlich sicher zum Drei-Satz-Sieg aus.

Damit darf sich Österreichs beste Tennisspielerin über den Einzug ins Achtelfinale des mit 259.303 Dollar dotierten Turniers freuen. In der Runde der letzten 16 wartet überraschend die Türkin Cagla Büyükakcay (WTA-263.), die zum Auftakt die an sieben gesetzte Linda Fruhvirtova (WTA-56.) in zwei Sätzen eliminierte.

Im Hauptfeld der French Open ist Grabher mit Weltranglisten-Platz 74 bereits sicher.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare