news

Kerber erstmals seit fünf Monaten im Halbfinale

Angelique Kerber kämpft sich in Tokio ins Halbfinale und bekommt die Chance zu einer Revanche.

Kerber erstmals seit fünf Monaten im Halbfinale

Angelique Kerber scheint beim mit einer Million Dollar dotierten WTA-Turnier in Tokio in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Die Deutsche setzt sich gegen die als Nummer zwei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova mit 7:6(5), 7:5 durch. Es war die erste Begegnung der beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten seit dem US-Open-Finale 2016, das Kerber in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

In ihrem ersten WTA-Halbfinale seit über fünf Monaten (Monterrey/Mexiko) bekommt es die Weltranglisten-14. mit Anastasia Pavlyuchenkova zu tun.

Die Russin dreht die Partie gegen Barbora Strycova nach Satzrückstand und gewinnt 5:7, 6:3, 6:1. Damit bekommt Kerber die Chance, sich für die in Monterrey erlittene Drei-Satz-Finalniederlage zu revanchieren.

Ebenfalls unter den letzten Vier steht die topgesetzte Spanierin Garbine Muguruza nach einem 6:2,6:4-Erfolg über Caroline Garcia (9) aus Frankreich. Ihre nächste Gegnerin wird in der Partie zwischen Caroline Wozniacki (DEN-3) und Dominika Cibulkova (SVK-5) ermittelt.

Kommentare