news

Kehrt Paszek erst 2018 auf die WTA-Tour zurück?

Die Vorarlbergerin leidet an einer speziellen Beeinträchtigung:

Kehrt Paszek erst 2018 auf die WTA-Tour zurück?

Tamira Paszek könnte in diesem Jahr noch nicht auf die WTA-Tour zurückkehren.

Laut einem Facebook-Posting der 26-Jährigen leidet sie an Trigeminusneuralgie, eine Form des Gesichtsschmerzes mit gelegentlichem Zucken der Muskulatur.

"Es ist unsicher, wann ich auf der Tour zurück sein werde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine Zeit zur Heilung braucht und ich erst 2018 zurück sein werde."

Die erzwungene Auszeit nimmt die Vorarlbergerin aber positiv, sie will Motiviation für ihr Comeback finden.

Zu diesem Zwecke werde sie das Leben genießen, Reisen, Sprachen lernen und Familie wie Freunde treffen. "Ich kann es aber nicht erwarten, zurück zu sein!"

Ihren bisher letzten Turnier-Einsatz hatte Paszek im Februar auf Challenger-Niveau. Beide ihre heuer bestrittenen Einzel gab sie ohne Game-Gewinn im zweiten Satz auf. Diese Woche fiel sie im Ranking um 125 Plätze auf Position 395 zurück. Damit ist Paszek aber noch immer die aktuell drittbeste Österreicherin.



Kommentare