news

Sharapova könnte im Jänner zurückkehren

Die gesperrte ehemalige Nummer eins der Weltrangliste könnte früher als gedacht zurückkehren:

Sharapova könnte im Jänner zurückkehren

Die fünffache Grand-Slam-Siegerin Maria Sharapova könnte bereits im Jänner auf die Tour zurückkehren.

Die 29-Jährige war erst im Juni rückwirkend mit 26. Jänner dieses Jahres für zwei Jahre gesperrt worden. Ihr war die Einnahme der seit Jänner verbotenen Substanz Meldonium nachgewiesen worden.

"Alles wird im Dezember entschieden. Es ist unmöglich, es sicher zu sagen, aber ich glaube, dass sie im Jänner wieder starten kann", erklärt der Präsident des russischen Verbandes Shamil Tarpischev.

Sharapova hatte zudem beim Internationalen Sportsgerichtshof CAS Einspruch eingelegt, der ursprüngliche Plan noch vor den Olympischen Spielen eine Entscheidung zu treffen, wurde aber von beiden Seiten verworfen, um zusätzliches Beweismaterial zu sammeln.

Der CAS wird seine Entscheidung voraussichtlich am 19. September verlautbaren.



Kommentare