news

Knappe Siege für Williams und Halep

Serena Williams und Simona Halep holen knappe Siege bei ihrem Tour-Comeback.

Knappe Siege für Williams und Halep Foto: © getty

presented by

US-Superstar Serena Williams und die Weltranglisten-Zweite Simona Halep melden sich nach dem monatelangen Lockdown der WTA-Tour mit mühevollen Siegen zurück.

Williams besiegt Landsfrau Bernarda Pera in Lexington (Kentucky) mit 4:6,6:4,6:1, Halep ringt in Prag die Slowenin Polona Hercog mit 6:1,1:6,7:6(3) nieder.

"Ich bin glücklich, weil ich nach einer sechsmonatigen Pause gewonnen habe", erklärt die 28-jährige Halep. Nur wenige Zuschauer, ein strenges, gesundheitliches Protokoll, keine Handshake nach dem Match: "Emotional ist es nicht einfach, aber wir müssen uns anpassen - wir leben in harten Zeiten", so Halep.

Die Rumänin will ja erst nach dieser Woche darüber entscheiden, ob sie bei den US Open ab 31. August antritt.

Fix in Flushing Meadows dabei sein will die US-Legende Williams. Sie marschiert zunächst mit einem Mund-Nasen-Schutz auf den Platz und müht sich dann einige Zeit ab.

"Ich glaube, ich habe gewonnen, weil ich ruhig geblieben bin - endlich einmal in meiner Karriere", verlautet die 38-jährige Williams, die nun möglicherweise gleich in Runde zwei im "Sister Act" auf Schwester Venus (oder die Weißrussin Viktoria Azarenka) trifft.

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA20OFF" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen >>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare