news

Serena scheitert an Nummer 116 der Welt

Überraschendes Viertelfinal-Aus für Williams in Lexington:

Serena scheitert an Nummer 116 der Welt Foto: © getty

presented by

Tennis-Superstar Serena Williams scheitert beim WTA-Turnier in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) überraschend im Viertelfinale.

Die 38-Jährige muss sich ihrer in der Weltrangliste auf Platz 116 geführten Landsfrau Shelby Rogers am Freitag (Ortszeit) nach 2:07 Stunden mit 6:1,4:6,6:7(5) geschlagen geben.

"Ich habe es mir irgendwie selbst schwergemacht, indem ich eine Vielzahl von unerzwungenen Fehlern gemacht habe", sagt die 23-fache Grand-Slam-Siegerin.

Beim Turnier in den USA hatte Williams ihr Comeback nach der langen Corona-Pause gegeben und im Achtelfinale ihre Schwester Venus bezwungen.

Zum ersten Mal seit 2012 scheitert sie nun an einer Spielerin, die außerhalb der Top 100 rangiert. Rogers setzt sich hingegen zum dritten Mal gegen eine Spielerin aus den Top Ten durch und trifft im Halbfinale auf die Schweizerin Jil Teichmann.

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA20OFF" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare