Artikel auf LAOLA1
news

Williams ist Nadal-Fan: "Hund nach ihm benannt"

Foto: © getty

Superstar Serena Williams fühlt sich nicht nur sportlich von ihrem spanischen Tennis-Kollegen Rafael Nadal inspiriert.

"Ich war immer ein Rafa-Fan. Ich habe meinen Hund nach ihm benannt", erzählt die 40-jährige US-Amerikanerin beim Rasen-Klassiker in Wimbledon und sagt mit einem Lächeln über ihren Hund: "Er ist so süß. Ich vermisse den kleinen Kerl."

In ihrer Karriere hat Williams bisher 23 Grand-Slam-Titel gewonnen, einen mehr als der vier Jahre jüngere Spanier.

"Ich habe immer zu Rafa gehalten. Es war wirklich inspirierend, was er dieses Jahr getan hat. Und er hat noch viel mehr vor", erklärt Williams. Nadal hat diese Saison die Australian Open und French Open gewonnen und zählt auch in Wimbledon trotz chronischer Fußprobleme zu den Mitfavoriten.

Textquelle: © APA