news

WTA-Finals: Spannung in Gruppe Rot

Drei von vier Spielerinnen haben noch Aufstiegschancen.

WTA-Finals: Spannung in Gruppe Rot Foto: © getty

presented by

Bei den WTA-Finals in Shenzhen gibt es vor dem letzten Spieltag eine enge und interessante Ausgangsposition.

Gleich vier von fünf Spielerinnen halten bei einem Sieg. Von denen ist die Japanerin Naomi Osaka aber aus dem Rennen um einen der beiden Aufstiegsplätze, da die Australian-Open-Siegerin in der Früh ihre Teilnahme nach einem Sieg gegen Petra Kvitova (CZE) zurückgezogen hat.

Die niederländische Ersatzspielerin Kiki Bertens nutzte ihre Chance mit einem 3:6, 6:3, 6:4 gegen Ashleigh Barty. Die australische French-Open-Gewinnerin hatte zum Auftakt Bencic geschlagen.

Die wiederum rehabilitierte sich mit einem 6:3, 1:6, 6:4 gegen Kvitova. Die Siegerin der Donnerstag-Partie zwischen Bertens und Bencic hat ihr Halbfinal-Ticket sicher. Bertens wäre bei einem Sieg über Kvitova sicher weiter, aber auch die hat noch eine kleine Chance.

Kommentare