news

Osaka lüftet Geheimnis um Absage: Baby ist auf dem Weg!

Die zweifache Melbourne-Siegerin wird erst 2024 wieder am Tennisplatz zu sehen sein - denn 2023 wird ganz einer anderen Lebensaufgabe gewidmet.

Osaka lüftet Geheimnis um Absage: Baby ist auf dem Weg! Foto: © getty

Naomi Osaka hat der Tennis-Welt in den letzten Wochen viele Rätsel beschert.

Nun aber offenbart die 25-Jährige den erfreulichen Grund, warum sie seit September kein WTA-Turnier mehr bestritt und jüngst auch für die Australian Open absagte: Die Japanerin ist schwanger!

"2023 wird ein Jahr voller Lektionen für mich und ich hoffe, dass ich euch alle zu Beginn des nächsten Jahres wiedersehe, denn ich werde in Australien 2024 dabei sein", schreibt Osaka unter anderem bei beim Social-Media-Posting, dem sie ein Ultraschallbild beifügt.

Die Australian-Open-Siegerin von 2019 und 2021 scheiterte letztes Jahr bei den French Open und US Open jeweils in der ersten Runde, nachdem sie in Paris 2021 nach dem ersten Match ausstieg und über depressive Phasen sprach. Die jüngste Auszeit war somit wieder Anlass zu Spekulationen, wie es gesundheitlich um Osaka bestellt ist.

"Diese paar Monate weg vom Sport haben mir eine neue Liebe und Wertschätzung für das Spiel gebracht, dem ich mein Leben gewidmet habe", kündigt die baldige Mutter auch an, nach ihrer Baby-Auszeit wieder voll im Tennis angreifen zu wollen.

Kommentare