news

Osaka im Eilzugstempo ins Miami-Halbfinale

Auch Belinda Bencic kann weiter auf den Turniersieg hoffen.

Osaka im Eilzugstempo ins Miami-Halbfinale Foto: © getty

Dank einer beeindruckenden Vorstellung steht Naomi Osaka zum ersten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale des WTA-1000-Turniers von Miami.

Die frühere Weltranglisten-Erste fegt über Australian-Open-Halbfinalistin Danielle Collins (USA) mit 6:2, 6:1 hinweg.

"Ich bin froh darüber, dass ich so schnell durchgekommen bin. Ich habe mich darauf konzentriert, die Returns gut zu nehmen", sagte Osaka, die allerdings auch 13 Asse in der nur 60 Minuten dauernden Partie schoss.

Osaka nun gegen Bencic

Im Kampf um einen Platz im Endspiel trifft die Japanerin nun auf Belinda Bencic. Die Schweizer Olympiasiegerin setzt sich gegen die Australierin Daria Saville ähnlich souverän mit 6:1, 6:2 durch. In den bisherigen vier Matches in Miami gab Bencic insgesamt erst 17 Games ab.

Die Schweizerin gewann auch alle drei bisherigen Duelle mit Osaka auf der WTA-Tour. Nur auf ITF-Ebene musste sich Bencic Osaka einmal im Jahr 2013 geschlagen geben.

Erst am Mittwoch stehen die weiteren Viertelfinal-Partien auf dem Programm: Die künftige Weltranglisten-Erste Iga Swiatek (POL/2) trifft auf die Tschechin Petra Kvitova. Paula Badosa (ESP/5) spielt gegen Jessica Pegula (USA/16).

Kommentare