news

Indian Wells: Rybakina gewinnt erstes Masters-Turnier

Rybakina gelingt gegen Aryna Sabalenka die Revanche für das verlorene Finale bei den diesjährigen Australian Open.

Indian Wells: Rybakina gewinnt erstes Masters-Turnier Foto: © getty

Die Siegerin des ersten WTA-1000-Turniers 2023 heißt Jelena Rybakina!

Die Kasachin gewinnt das Turnier in Indian Wells mit einem Finalsieg über Aryna Sabalenka. Es war die Neuauflage des Finales der diesjährigen Australian Open, wo die Belarussin das bessere Ende für sich hatte.

Mit 7:6(11) und 6:4 entscheidet Rybakina das Endspiel in Kalifornien für sich. Es ist nach dem Wimbledon-Triumph 2022 der zweitgrößte Titel in ihrer Karriere.

Sabalenka schafft im ersten Satz zwar das Break zum 3:2, doch die Kasachin kontert mit einem Re-Break zum 4:4. Der Satz geht schließlich in ein Tie-Break, der es in sich hat. Mit 13:11 entscheidet Rybakina den Decider für sich.

Im zweiten Satz schafft die Kasachin die Breaks zum 1:0 und 5:2, Sabalenka gelingt zwar noch das Re-Break zum 3:5. Am Ende verwertet Rybakina nach zwei Stunden und sechs Minuten den ersten Matchball.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare