news

Djokovic im Eiltempo weiter

Titelverteidiger gibt sich souverän. Auch Vorjahresfinalist in Runde drei.

Djokovic im Eiltempo weiter Foto: © getty

Novak Djokovic zieht beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon im Eiltempo in die dritte Runde ein. Der Titelverteidiger lässt Denis Kudla (USA) nicht den Funken einer Chancen und gewinnt nach nur 92 Minuten mit 6:3, 6:2 und 6:2.

Die Nummer eins der Welt bekommt es nun mit Hubert Hurkacz (POL) zu tun. Der Pole setzt sich gegen Leonardo Mayer (ARG) mit 6:7(4), 6:1, 7:6(7) und 6:3 durch. Ebenfalls weiter ist Vorjahres-Finalist Kevin Anderson.

Der Südafrikaner benötigt beim 6:4, 6:7(5), 6:1 und 6:4 gegen Janko Tipsarevic (SRB) aber fast drei Stunden und damit doppelt so lange wie Djokovic. Nächster Gegner von Anderson ist der Argentinier Guido Pella, der sich gegen Andreas Seppi (ITA) in fünf Sätzen mit 6:4, 4:6, 4:6, 7:5 und 6:1 durchsetzt.

"Ich bin zufrieden mit meinem Spiel, auch wenn es Phasen gegeben hat, wo ich vor allem besser servieren hätte können", sagte der 32-jährige Serbe. Gegen Hurkacz konnte er bereits bei den French Open klar gewinnen. "Er ist einer der besten Spieler der jungen Generation und hat nichts zu verlieren", rechnete Djokovic mit harter Gegenwehr.

Mit dem Briten Kyle Edmund schied ein Gesetzter (Nummer 30) aus. Der Spanier Fernando Verdasco schaffte nach zweimal 4:6 noch die Wende, gewann die folgenden Durchgänge mit 7:6 (3),6:3,6:4. Der 35-Jährige ist im All England Club bereits zum 17. Mal am Start.

Kommentare