news

Kehrt Federer bereits nächstes Jahr nach Wimbledon zurück?

Ein Überraschungs-Comeback als Spieler ist nach wie vor ausgeschlossen. Gerüchten zufolge könnte der Schweizer aber in der Kommentatorenbox sitzen.

Kehrt Federer bereits nächstes Jahr nach Wimbledon zurück?

Kehrt Roger Federer bereits im Sommer 2023 zurück auf den heiligen Rasen?

Aussagen von Sue Barker zufolge soll das Vorhaben schon bald Realität werden. Sein Comeback als Spieler vom erst im September gefeierten Abschied wird der Schweizer aber bestimmt nicht geben.

Barker gewann 1976 die French Open und arbeitete die letzten knapp 20 Jahren im Rahmen der Wimbledon-Übertragungen für die "BBC". So erzählte die Engländerin bei ihrer Buchvorstellung von der Möglichkeit, dass der Schweizer das Kommentatoren-und Expertenteam nächsten Sommer verstärken könnte.

Dass Federer dem Tennis erhalten bleibt, verkündete der 20-fache Grand Slam Sieger bereits öfters, das letzte Mal bei seinem Abschied im Rahmen des Laver Cups. "Ich weiß nicht genau, wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich möchte mich nicht vollständig von dem Sport distanzieren, der mir alles gegeben hat."

Beim Schweizer Medium "RTS" gibt der Ausnahmekönner Einblicke über potenzielle neue Funktionen: "Ich habe immer gedacht, dass ich nie als Journalist arbeiten werde oder dass das Kommentieren nie etwas für mich sein wird, aber vor sechs Monaten dachte ich: ‚Oh, weißt du was? Das eine oder andere Spiel zu kommentieren oder auf diese Weise etwas zurückzugeben, das könnte ich mir vielleicht vorstellen."

 

Kommentare