news

Federer-Gegner Mannarino muss aufgeben

Dem Schweizer Superstar bleibt in Wimbledon ein fünfter Satz gerade noch erspart.

Federer-Gegner Mannarino muss aufgeben Foto: © getty

Superstar Roger Federer bleibt am Dienstag in seinem Auftaktmatch beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gerade noch ein fünfter Satz erspart.

Erstrunden-Gegner Adrian Mannarino aus Frankreich muss nämlich beim Stand von 6:4, 6:7 (3), 3:6, 6:2 aus Sicht des Schweizers vor Beginn des Entscheidungs-Satzes aufgeben. Mannarino rutscht im vierten Satz beim Stand von 4:2 aus und zieht sich dabei wohl eine Verletzung am Knie zu.

Der Franzose ist heimischen Tennis-Fans noch in schlechter Erinnerung. Bei dessen Match gegen Dominic Thiem auf Mallorca zog sich der Niederösterreicher seine Handgelenksverletzung zu, wegen der er nun mehrere Woche pausieren muss.

Federer bekommt es nun in Runde zwei entweder mit dem Franzosen Richard Gasquet oder dem Japaner Yuichi Sugita zu tun.

Kommentare