news

Italienischer Mitfavorit verpasst Wimbledon

Genauso wie Marin Cilic wird auch er Corona-positiv getestet:

Italienischer Mitfavorit verpasst Wimbledon Foto: © getty

Italiens Tennisstar Matteo Berrettini verpasst den Rasenklassiker in Wimbledon.

Der Vorjahresfinalist liefert einen positiven Coronatest ab, teilt der 26-Jährige am Dienstag via Instagram mit. Der Italiener, auf den in Runde eins der Chilene Cristian Carin gewartet hätte, wird durch "Lucky Loser" Elias Ymer aus Schweden ersetzt.

"Ich habe keine Worte, wie extrem enttäuscht ich bin. Der Traum für dieses Jahr ist vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen", so Berrettini.

Zweiter prominenter Corona-Ausfall nach Cilic

Der Weltranglisten-Elfte, der im Vorjahr erst im Finale gegen Novak Djokovic verloren hatte, galt als einer der gefährlichsten Konkurrenten des Serben in London. Der an Nummer acht gesetzte Italiener war mit Rasen-Siegen im Londoner Queen's Club sowie in Stuttgart als Empfehlung nach Wimbledon gekommen.

Seit einigen Tagen hatten ihn aber Grippe-ähnliche Symptome geplagt, am Dienstag bringt ein Test die traurige Gewissheit. Berrettini ist nach dem Kroaten Marin Cilic der zweite prominente Corona-Ausfall beim Londoner Major.


Kommentare