news

Wawrinka muss auch für Wimbledon passen

Auch eine baldige Rückkehr von Naomi Osaka ist nicht sehr wahrscheinlich.

Wawrinka muss auch für Wimbledon passen Foto: © getty

Der dreifache Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka muss nach den French Open auch für Wimbledon passen.

Der 36-jährige Schweizer muss weiter eine Verletzung am linken Fuß auskurieren, wegen der er sich nach seinem Erstrunden-Aus in Doha Ende März hatte operieren lassen. Wawrinka ist aktuell 24. im ATP-Ranking.

Auch die Rückkehr von Naomi Osaka bereits bei den All England Tennis Championships ist eher unwahrscheinlich. Die Weltranglisten-Zweite aus Japan hatte ja vor den French Open aus Sorge um ihre mentale Gesundheit zunächst einen Medienboykott ausgesprochen und dann ihren Rückzug aus dem Turnier nach ihrem Erstrunden-Sieg verkündet.

Marion Bartoli, Ex-Weltklassespielerin und nun u.a. Interviewerin auf dem Platz, meinte gegenüber ITV Sport: "Wir haben nicht geahnt, dass die Situation für Naomi so schlecht ist. Ich glaube, die WTA versucht alles, um eine Lösung zu finden."

Ob der aktuell bestbezahlte Sportstar der Welt aber auf dem Heiligen Rasen schon einlaufen kann, bezweifelt sie. "Ich hoffe, sie ist für das Damen-Tennis und Tennis im allgemeinen dabei. Sie ist so ein großer Star, aber es gibt natürlich so viele Fragezeichen."

Kommentare