news

Djokovic mit Satzverlust im Achtelfinale

Im Achtelfinale steht der Titelverteidiger in Wimbledon trotzdem.

Djokovic mit Satzverlust im Achtelfinale Foto: © getty

Novak Djokovic muss in der dritten Runde des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon seinen ersten Satzverlust hinnehmen.

Der serbische Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger gewinnt gegen den Polen Hubert Hurkacz letztlich doch souverän mit 7:5, 6:7 (5), 6:1, 6:4.

Djokovic trifft nun im Achtelfinale  auf den Franzosen Ugo Humbert, der sich überraschend gegen das kanadische Top-Talent Felix Auger-Aliassime durchsetzt.

Der spanische Routinier Fernando Verdasco steht nach einem 6:4, 7:6 (1), 6:4-Erfolg über Thomas Fabbiano (ITA) ebenfalls unter den letzten 16.

Djokovic ist der einzige verbliebene Top-Ten-Spieler in der oberen Hälfte des Rasters.

"Gratulation an Hubert, es war in den ersten Sätzen ein großer Kampf", erklärt der 32-jährige Djokovic. "Aber im dritten Satz habe ich perfekt gespielt und im vierten solide. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Vorstellung."

Kommentare