news

Entwarnung: Keine gröbere Verletzung bei Thiem

Österreichs Tennis-Star muss nach Wimbledon-Aufgabe keine Pause einlegen.

Entwarnung: Keine gröbere Verletzung bei Thiem Foto: © getty

Gute Nachrichten von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem.

Wie bereits vermutet, hat sich der 24-Jährige bei seiner Erstrunden-Niederlage in Wimbledon keine gröbere Verletzung zugezogen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung, der sich Thiem unterzogen hat. Er wird damit wie geplant in Hamburg (ab 23.7.) und Kitzbühel an den Start gehen können.

"Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Er soll nur ein paar Tage Ruhe geben", teilt sein Coach Günter Bresnik gegenüber der "APA" mit.

"Er wird Ende nächster Woche mit dem Training anfangen können. Am Turnierplan ändert sich aufgrund der Geschichte einmal gar nichts."

Thiem wird nach den beiden Sandplatz-Turnieren bei den Masters-1000-Turnieren in Toronto und Cincinnati antreten, ehe er beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres, den US Open in New York, das Erstrunden-Aus in Wimbledon vergessen machen will.

Danach steht vom 14. bis 16. September der Heim-Davis-Cup in Graz gegen Australien auf dem Programm, bei dem sich das ÖTV-Team für die Weltgruppe 2019 qualifizieren will.

Kommentare