Deutsche Sensations-Frau im Halbfinale

Deutsche Sensations-Frau im Halbfinale Foto: © getty
 

Tatjana Maria gewinnt das deutsche Viertelfinale gegen Jule Niemeier beim Rasen-Klassiker in Wimbledon und ist damit nur noch zwei Siege vom Sensationstitel entfernt.

Die 34-jährige zweifache Mutter setzt sich am Dienstag mit 4:6, 6:2, 7:5 durch und erreicht erstmals in ihrer langen Karriere das Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.

"Ich habe überall Gänsehaut", berichtet die zweifache Mutter danach. "Es ist ein Traum, das mit meiner Familie und meinen zwei kleinen Töchter zu leben. Vor gut einem Jahr habe ich entbunden. Es ist verrückt."

Maria kassiert für ihren Erfolg umgerechnet 622.000 Euro und trifft nun auf die Weltranglisten-Zweite Ons Jabeur aus Tunesien. Sie besiegt die Tschechin Marie Bouzkova mit 3:6, 6:1, 6:1.

Es wird ein Duell zweier Freundinnen. Jabeur "ist Teil meiner Familie, sie liebt meine Kinder", schwärmt Maria vor dem Halbfinal-Duell am Donnerstag und berichtet von der innigen Beziehung der Weltranglisten-Zweiten zu ihren beiden Töchtern: "Sie spielt immer Tennis mit Charlotte, sie liebt Ceci."

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..