Artikel auf LAOLA1
news

Baghdatis beendet in Wimbledon seine Karriere

Foto: © getty

Ein großer Name tritt kommende Woche in Wimbledon der großen Tennis-Bühne ab.

Marcos Baghdatis wird im Rasen-Mekka das letzte Turnier seiner Karriere bestreiten. Der 34-jährige Zyprer bleibt den Fans vor allem dank seines Final-Einzugs bei den Australian Open 2006 in Erinnerung. Im Endspiel musste sich der ehemalige Weltranglisten-Achte erst Roger Federer geschlagen geben. Im selben Jahr erreichte er auch in Wimbledon das Halbfinale.

"Ich bin sehr dankbar, dass ich in Wimbledon eine Wild Card bekomme, um mich in einem schönen Rahmen von diesem tollen Sport verabschieden zu können", so Baghdatis. "Die Entscheidung war nicht einfach für mich, ich kann körperlich aber einfach nicht mehr mithalten."

Baghdatis gewann vier ATP-Titel. Im Jahr 2012 heiratete er die ehemalige WTA-Spielerin Karolina Sprem mit der er zwei Töchter (Zahara und India) hat.

Textquelle: © LAOLA1.at