news

Halep verzichtet auf US-Open-Teilnahme

Die Rumänin will wegen Corona keine Turniere außerhalb von Europa spielen:

Halep verzichtet auf US-Open-Teilnahme Foto: © getty

presented by

Die rumänische Tennis-Weltranglisten-Zweite Simona Halep wird nicht an den US Open 2020 teilnehmen.

Wie rumänische Medien am Dienstag berichten, habe die 28-Jährige wegen der Corona-Pandemie die Teilnahme an allen Turnieren außerhalb Europas abgesagt - mit einer einzigen Ausnahme: die WTA Championships Anfang November im chinesischen Shenzen.

Nicht starten werde Halep demnach in Washington, Cincinnati und New York sowie in Peking und Wuhan (China).

 

Halep hatte sich bereits im April gegen Tennis-Turniere ohne Publikum ausgesprochen. "Ich glaube nicht, dass Tennis ohne Fans funktioniert", hatte sie damals betont.

Das Grand-Slam-Turnier in New York soll vom 31. August bis 13. September unter strengen Hygiene- sowie Sicherheitsauflagen und ohne Zuschauer stattfinden.


Kommentare