news

Top-Favoritin in Runde 2 out

Karolina Pliskova verabschiedet sich frühzeitig von den US Open.

Top-Favoritin in Runde 2 out Foto: © getty

presented by

Überraschung bei den US Open!

Bei den Damen verabschiedet sich Top-Favoritin Karolina Pliskova vorzeitig in der zweiten Runde. Die an Nummer eins gesetzte Tschechin unterliegt der ungesetzten Französin Carolina Garcia mit 1:6, 6:7 (2:7).

Die nun am höchsten notierte Spielerin, die übrig bleibt ist Sofia Kenin (USA/2), die es am Donnerstag mit der Kanadierin Leylah Fernandez zu tun bekommt. Das ohnehin schon eingeschränkte Teilnehmerfeld verliert nun auch die Nummer eins, nachdem die Australierin Ashleigh Barty und die Rumänin Simona Halep, Nummer eins und zwei der Weltrangliste, vorab wegen der Corona-Pandemie abgesagt hatten.

Naomi Osaka (JPN-4) meistert die zweite Runde mit einem 6:1, 6:2 gegen Camila Giorgi (ITA). Alison Riske (USA-13) besiegt Ann Li (USA) ebenfalls souverän mit 6:0, 6:3.

Kommentare