news

US Open: Thiems Achtelfinalgegner steht fest

Deja-vu für Dominic Thiem im Achtelfinale der US Open:

US Open: Thiems Achtelfinalgegner steht fest Foto: © getty

Deja-vu für Dominic Thiem im Achtelfinale der US Open.

Wie bereits im Vorjahr bekommt er es mit Juan Martin del Potro zu tun. Der an Nummer 24 gesetzte Argentinier setzt sich in der 3. Runde mit 6:3, 6:3, 6:4 gegen Roberto Bautista Agut (ESP/11) durch.

Im Vorjahr musste Österreichs Aushängeschild im Achtelfinale von Flushing Meadows gegen Del Potro beim Stand von 3:6, 2:3 verletzungsbedingt aufgeben. Insgesamt steht es im Head-to-Head 2:0 für den Südamerikaner.

2009 konnte del Potro das letzte Grand-Slam-Turnier des Kalenderjahres für sich entscheiden, hatte danach aber immer wieder mit teilweise langwierigen Verletzungen zu kämpfen.

Sollte Thiem auch die nächste Hürde nehmen und ins Viertelfinale einziehen, würde er sein Karriere-Hoch in der Weltrangliste (Platz 7) deutlich verbessern und nach den US Open auf Rang 5 stehen.

Kommentare