news

US Open: Irrer Kein-Bock-Auftritt von Benoit Paire

Der exzentrische Franzose gerät nicht zum ersten Mal in die Schlagzeilen:

US Open: Irrer Kein-Bock-Auftritt von Benoit Paire Foto: © getty

Brilliant, laut und manchmal ein bisschen durchgeknallt - das ist nur eine kleine Auswahl an Eigenschaftswörtern, die man mit Benoit Paire in Verbindung bringt.

Auch bei den diesjährigen US Open hat sich der 33-jährige Franzose mit einem Skandal-Auftritt von einem Turnier verabschiedet. Kurz vor dem Ende seiner Erstrundenpartie gegen den Briten Cameron Norrie, die Paire mit 0:6, 6:7(1), 0:6 verlor, fing der exzentrische Rechtshänder einfach an seine Tennistasche zu packen.

"Er packt einfach sein Zeug zusammen", sagte Tennis-Expertin Naomi Broady bei "BBC 5 Radio".

"Weiß er nicht, dass das Spiel noch läuft"

"Er packt seine Schläger und ein Handtuch ein und gibt sein verschwitztes Shirt an einen Zuschauer. Das ist ein Shirt, das ich nicht haben wollen würde. Weiß er, dass das Spiel noch läuft?", fragte eine verdutzte Broady, die das Spiel kommentierte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls lag der dreimalige Tour-Sieger bereits mit 0:5 im finalen Durchgang zurück.

Doch schon zuvor kam es auf dem Court 11 zu merkwürdigen Szenen. In nur 18 Minuten ging Durchgang eins an Norrie, Paire machte gerade einmal acht Punkte. In Satz zwei bandelte der Franzose dann mit Schiedsrichter Carlos Bernardes an, da dieser ihm verbot in einer Spielunterbrechung - eine Zuschauerin war in der Hitze ohnmächtig geworden - mit seinem Coach Rücksprace zu halten.

Nach dem Disput setzte sich Paire bockig in eine Ecke des Courts. (Siehe Tweet).

Kommentare